Analyse
14:15 Uhr, 09.10.2020

ULTA BEAUTY - Das kann wieder gefallen

Bei der Aktie des US-Kosmetikeinzelhändlers ist bisher im Großen und Ganzen seitwärts die Devise, doch kurzfristig scheinen sich die Bullen jetzt wieder schick zu machen.

Erwähnte Instrumente

  • Ulta Beauty Inc.
    ISIN: US90384S3031Kopiert
    Kursstand: 237,420 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Wie in der letzten Analyse geschildert, drohte der Ulta-Beauty-Aktie erst im August schlimmeres. Im übergeordneten Bild drohte eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation, was jedoch verhindert wurde. Mittlerweile lässt sich festhalten: Weder aufwärts noch abwärts war der Plan, sondern die seitliche Richtung. Seit mittlerweile April pendelt die Aktie zwischen rund 188 USD und 258 USD. In dieser Woche wurde nun der EMA50 und der EMA200 sowie ein Horizontalwiderstand überschritten, was das Pendel zugunsten der Bullen ausschlagen lässt. Beginnt hier jetzt also die nächste Kaufwelle?

Kurzfristig gute Aussichten

Durch die Eroberung der potenziellen Widerstände stehen die Vorzeichen auf weitere Kursgewinne. Das nächste Ziel liegt bei 244 USD, gefolgt vom Widerstand bei 258,18 USD. Diese Ziele sollten für Anleger mit Longambitionen ohne Probleme machbar sein. Über 258,18 USD würde das ganz große Kaufsignal winken. Bei Kursen über 258,18 USD liegen die nächsten Kursziele bei 304,65 USD und 320,44 USD, wobei beim letzteren sogar ein lange zurückliegendes Gap geschlossen werden würde. Jedoch ist dieses Szenario aktuell lediglich im Hinterkopf zu behalten, da zunächst die Käufer zeigen müssen wie ernst sie es meinen. Kurzfristig stehen die Chancen hierfür wie gesagt gut.

Einsetzende Verkäufe würden diesem Szenario zunächst nicht das Genick brechen, solange sie sich nicht wesentlich unter 224 USD ziehen. Falls doch, schlägt der Anteilsschein die südliche Richtung ein und die nächsten Haltestellen müssen auf der Unterseite gesucht werden. 209,84 USD und 187,96 USD lauten dann diese.

Ulta Beauty - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Aufgepasst Börsianer!

Nächste Woche kommt es zur großen Einsteiger-Themenwoche. Wer schon seit langem auf der Suche nach einer zügigen, geballten und unterhaltsamen Vermittlung von grundlegendem Börsenwissen ist, der sollte in dieser Woche seine freien Stunden auf dem GodmodeTrader und Guidants verbringen. Zahlreiche Webinare, Themenartikel und Interviews zu den Themen Technische Analyse, Tradingpsychologie, Fundamentalanalyse und einigen mehr warten auf euch.

Zusätzlich gibt es einen großen Rabatt auf unsere Produkte!

  • Traderausbildung von Rene Berteit (899 € statt 1299 €) - Code: WEBTRADE
  • Godmode PLUS (33 % Rabatt)- Code: WEBPLUS
  • Guidants PROmax (beeinhaltet auch Godmode PLUS | 33 % Rabatt) - Code: WEBMAX

Kann man sich an der Börse seiner Investition niemals sicher sein, so kann man es hier.


Weitere interessante Artikel:

MEDIOS - SDAX-Neuling mit Tradingchance

FRESENIUS SE - Ist das eine Bodenbildung?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten