Analyse
19:36 Uhr, 27.12.2013

Twitter - #Leichter Sinkflug ohne Auswirkungen

Die Aktie von Twitter hat sich von einer anfänglichen Abwärtsbewegung nach ihrem Börsendebut erholt und Fahrt aufgenommen. Aktuell wird der jüngste Anstieg korrigiert.

Erwähnte Instrumente

  • Twitter Inc.
    Kursstand: 67,43 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Twitter Inc. - Kurs: 67,43 $ (NYSE)

Nach ihrem IPO am 07.11. tendierte die Aktie von Twitter zunächst seitwärts- abwärts und schüttelte damit Schritt für Schritt diejenigen Zeichner ab, die kurzfristig Kasse machen wollten bzw. konnten. Seit Ende November konnte sich allerdings ein steiler Aufwärtstrend etablieren und die Aktie zunächst bis 60,00 $ antreiben. Nach einer kurzen flaggenförmigen Korrektur brach der Wert Mitte Dezember über das Hoch aus und stieg bis 73,94 $. Diese Bewegung wird derzeit korrigiert, wobei insbesondere heute stärkerer Abgabedruck zu verzeichnen ist. Die Aktie dürfte kurzfristig bis 64,50 $ und darunter ggf. bis 62,00 $ korrigieren, ehe ihr die dort verlaufende Aufwärtstrendlinie neuen Schwung verleihen sollte. Bei einem anschliessenden Ausbruch über das aktuelle Hoch bei 73,94 $ könnte der Wert in der Folge bis 81,00 $ ansteigen.

Derzeit wäre erst ein Abverkauf unter 60,00 $ problematisch und würde weite Teile des Aufwärtstrends neutralisieren. Abgaben bis 54,30 $ dürften dann folgen.

Kursverlauf vom 07.11.2013 bis 27.12.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 4 Stunden)

Twitter
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups und handelt zudem aktiv im Depot "Gehebeltes Swing-Trading" des Premium-Services Trademate.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten