Analyse
18:32 Uhr, 04.06.2020

TWITTER - Bärische Kerzenkombination in der Mache

Wäre man als Superbär unterwegs, könnte man den Anstieg der Twitter-Aktie seit dem Märztief als verschachtelt und damit eher instabil bewerten. Zumindest kurzfristig könnte der Deckel erst einmal drauf sein.

Erwähnte Instrumente

  • Twitter Inc.
    Kursstand: 33,900 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Twitter Inc. - Kurs: 33,900 $ (NYSE)

Interessante Chartmuster ergeben sich derzeit bei der Twitter-Aktie. Die Kurssequenzen seit dem Crashtief im März wurden immer wieder durch deutliche Kursrücksetzer unterbrochen. Das Kursgeschehen spitzt sich zu oder, wie man auch sagt, keilt sich bärisch ein. An der oberen Begrenzung des Keils, wo derzeit auch in etwa der maßgebliche langfristige Abwärtstrend verläuft, kommt die Aktie in dieser Woche nicht weiter. Heute bleibt sie unter dem gestern ausgebildeten Hoch hängen, womit sich eine Zwei-Kerzen-Umkehrformation ausbilden würde. Diese spricht für einen Rücksetzer des Aktienkurses.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Als Zielzone könnte man den inzwischen wieder nach oben eindrehenden EMA200 und die dort in Kürze verlaufende Keilbegrenzung bei 32,00 USD nennen. Größere Rückschläge auch mit Blick auf den potenziellen Keil wären derzeit erst zu erwarten, wenn die Aktie unter 30,00 USD nachgibt.

Das Potenzial auf der Oberseite ist aus jetziger Sicht extrem begrenzt. Die Bullen benötigen einen Kraftakt, um den Deckel um 35,40 USD, bestehend aus mehreren Trendlinien, aufzubrechen. Das Gap zwischen 35,40 und 38,04 USD wäre in diesem Szenario das nächste Ziel. Präferiert wird zunächst aber eine charttechnische Verschnaufpause. Wichtig werden hierfür auch die morgige Kursentwicklung und der dann feststehende Wochenschluss sein.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 3,46 3,26 3,97
Ergebnis je Aktie in USD 1,90 0,38 0,66
Gewinnwachstum -80,00 % 73,68 %
KGV 18 89 51
KUV 7,6 8,1 6,7
PEG neg. 0,7
*e = erwartet
Twitter-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten