Analyse
09:13 Uhr, 17.09.2024

TUPPERWARE - Steht die Insolvenz bevor?

Dem Frischhaltedosen-Hersteller wachsen die Schulden über den Kopf. Noch in dieser Woche könnte das Unternehmen Gläubigerschutz beantragen.

Erwähnte Instrumente

  • Tupperware Brands Corp. - WKN: 901014 - ISIN: US8998961044 - Kurs: 0,510 $ (NYSE)

Bereits im vergangenen Jahr stand Tupperware kurz vor der Pleite. Wie Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet laufen die Vorbereitungen für einen Insolvenzantrag. Vorangegangen waren langwierigen Verhandlungen zwischen Tupperware und seinen Kreditgebern. Es geht um einen Schuldenberg von über 700 Mio. USD. Zweifel am Fortbestand äußerte das Unternehmen bereits im März (Quelle: handelsblatt.com).


Du interessierst Dich für spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel und hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen? Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!


Die Tupperware-Aktie crashte gestern kurz vor Handelsschluss und fiel aus dem Stand um über 57 %. Dabei durchbrach der Wert das Allzeittief aus dem Jahr 2023 bei 0,61 USD. Nachbörslich ging es nochmals rund 15 % nach unten. Wie es nun weitergehen wird, dürfte stark von den News abhängen, die in den kommenden Stunden und Tagen erwartet werden.

Schon seit geraumer Zeit ist die Aktie nur noch etwas für Zocker. Für Aufmerksamkeit sorgte das Papier in der Corona-Zeit, wo es nach einem mehrjährigen Abverkauf und einem finalen Crash im Februar und März zu einer unglaublichen Rally ansetzte. Von März bis Dezember 2020 verteuerte sich der Wert um sagenhafte 3.220 %.

Tupperware-Brands-Aktie Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
Tupperware-Brands-Aktie Linienchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten