TUPPERWARE - Aktie stürzt massiv ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Tupperware Brands Corp.Kursstand: 6,330 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Tupperware Brands Corp. - WKN: 901014 - ISIN: US8998961044 - Kurs: 6,330 $ (NYSE)
Seit der Bekanntgabe der Zahlen am 4. Mai kennt die Aktie nur noch eine Richtung: Brachial geht es nach Süden. Mit einem Gewinn je Aktie von 0,12 USD im ersten Quartal verfehlte das Unternehmen die Analystenschätzungen von 0,52 USD, ebenso beim Umsatz von 348,1 Mio. USD (Erwartungen von 356,8 Mio. USD, Quelle: Guidants News). Und die Enttäuschung der Anleger scheint kein Ende zu nehmen, gestern rutschte das Papier auf neue Jahrestiefs ab. Das Chartbild ist seit dem Einbruch Anfang Mai stark angeschlagen.
Nächste Auffangzone ist weit weg
Die laufende Abwärtswelle könnte die Aktie in den kommenden Wochen und Monaten noch weiter in Richtung der Unterstützungszone im Bereich um 4 USD tragen. Von dort aus bestehen dann gute Chancen auf eine kleinere oder größere Kurserholung.
Dreht die Aktie jetzt wieder nach oben und klettert signifikant über 10 USD, wird ein Rücklauf an das Ausbruchslevel bei 12,80 - 13,70 USD möglich. Für größere Kaufsignale müsste eine nachhaltige Rückkehr über 14 USD erfolgen.
Fazit: Die Aktie bleibt im freien Fall zunächst uninteressant. Erst bei einer Verlangsamung des Abwärtstrends und soliden Trendwendeversuchen kommen antizyklische Aktionen für mittelfristige Anleger und Trader in Frage. Bis dahin heißt es: Finger weg!
Auch interessant:
ETSY - Wo könnte man den gefallen Highflyer einsammeln?
Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen! |
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.