Fundamentale Nachricht
08:58 Uhr, 16.03.2017

Trump-Rally: Warum das noch nicht alles gewesen sein könnte

Für den von BNY-Mellon-Experten John Bailer bieten einige Marktsegmente nach wie vor fundamentale Anlagechancen.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 20.950,10 Pkt (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

New York (GodmodeTrader.de) - Neigt sich der sogenannte „Trump-Bump“ nun allmählich seinem Ende entgegen? Seit der Wahl des 45. US-Präsidenten ist der S&P 500-Index im Aufwind und erreicht seit November immer neue Allzeithochs, wie John Bailer, Fondsmanager bei The Boston Company Asset Management (TBCAM), einer Gesellschaft von BNY Mellon Investment Management (IM), in einem aktuellen Marktkommentar schreibt.

Eine grundlegend solide Konjunktur sowie hohe Liquiditätsreserven im Unternehmenssektor seien trotz der jüngsten Outperformance des Aktienmarktes für US-Dividendeninvestoren ein gutes Zeichen, heißt es. Für den Experten bieten einige Marktsegmente nach wie vor fundamentale Anlagechancen. „Dies gilt insbesondere, da die neue Regierung ihren Fokus auf die Senkung der Unternehmensbesteuerung sowie die Lockerung des aufsichtsrechtlichen Umfelds legt. Ein weiterer Grund sind die sich verbessernden US-Konjunkturaussichten“, so Bailer.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten