Trump: Heute wird ein guter Börsentag!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
US-Präsident Donald Trump äußert sich in schöner Regelmäßigkeit zum US-Aktienmarkt und unterscheidet sich damit deutlich von seinen Amtsvorgängern. Heute ist Trump offensichtlich gut gelaunt und geht nach einem Blick auf die gestrigen Wall-Street-Schlusskurse von weiteren Kursgewinnen aus.
"Der Aktienmarkt ist gestern um 400 Punkte gestiegen. Heute sieht es nach einem weiteren guten [Tag] aus. Die Unternehmensgewinne sind großartig", schrieb Trump auf der Kurznachrichtenplattform Twitter, bevor er sich zu anderen Themen äußerte.
Am Dienstag waren die Kurse an der Wall Street bereits dadurch beflügelt worden, dass Trump in einem Interview betont hatte, dass er einen "großartigen Deal" im Handelsstreit mit China erwarte.
Gute Unternehmenszahlen kommen am Mittwoch unter anderem vom Autobauer General Motors, der nach einem starken dritten Quartal auch seine Prognose für das Gesamtjahr angehoben hat. Die GM-Papiere notieren vorbörslich mehr als acht Prozent im Plus.
Bereits am Dienstag hatte sich Trump zum Aktienmarkt geäußert. "Der Aktienmarkt ist stark im Plus seit der Wahl, aber macht jetzt eine kleine Pause - die Leute wollen sehen, was bei den Midterm-Wahlen passiert. Wenn Sie wollen, dass ihre Aktien sinken, empfehle ich stärkstens, dass Sie für die Demokraten stimmen. Sie mögen das Finanzmodell von Venezuela, hohe Steuern und offene Grenzen", schriebt Trump.
In einem weiteren Tweet zitierte Trump den Analysten Scott Wren der US-Großbank Well Fargo, der geäußert hatte, dass der S&P 500 in die Zielspanne von 2.800 bis 2.900 Punkte steigen könnte, wenn sich die US-Notenbank Fed etwas taubenhafter zum Markt äußert.
Sie interessieren sich für spannende Anlagethemen? Folgen Sie mir kostenlos auf der Investment- und Analyseplattform Guidants, um keinen Artikel zu verpassen!
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
mal nee frage
wie oft hat trumpi bankkrott angemeldet und zich mrd nicht zurück bezahlt
naa
wo ist der börsenwachmann SEC
sowas ist und bleibt rechtlich...….aber heutzutage allet erlaubt ist ja nee neue zeit
eines noch wichtig konsequenz ..sobald der Key Fact erreicht konsequent schliessen nicht auf mehr hoffen
sofern der Markt frei bleibt ohne eingriff..ist ein neues Wochen tief wenn auch nur noch wenige Stunden Zeit im Jpn 225 Gesetz kommt es so Zeit ich gerne auf wie man darauf kommt
Emotionen aus..nur dann ist man bereit es bis zum Key fact 20740 zu schaffen das ist meine empfehlung eiskalt zu handeln entscheiden tun andere ob die
thomas84 handelst du (vorallem short) nur den Nikkei?
make the World Great Again let the Nikkei sell til 20740
ohne die tollen kommentare vom größten donald trump fan aus deutschland, herrn sascha huber, machen diese artikel keinen sinn. hat der bub eigentlich endlich seine green card?
Dem Markt wird bereits mehr Geld entzogen als hinzukommt. Man kann zwar etwas Strohfeuer verbreiten (ähm twittern). Aber das hilft nichts. Auch wird keine Einigung im Handelskrieg kommen.
Zumindest hetzt er damit nicht gegen Minderheiten, leugnet nicht den Klimawandel und bewaffnet keine Schülerlotsen und Meßdiener.... Riesenschritt nach vorne!