Solana-Kurs erreicht neues Allzeithoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Der SOL-Kurs erreichte am frühen Freitagmorgen ein neues Allzeithoch, wie Daten von Coingecko zeigen. Solana übertrifft damit seinen alten Spitzenwert bei 259 US-Dollar, den der Coin der “Highspeed Blockchain” im November 2021 aufstellte.
- Im Moment des Schreibens handelt SOL bei 262,28 US-Dollar, ein Kurszuwachs von beachtlichen 27 Prozent gegenüber der vergangenen Woche.
- Für Solana-Anleger war der Weg zum neuen Allzeithoch eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Noch im November 2022 sank SOL wegen des FTX-Kollapses auf acht US-Dollar. Viele erklärten das Projekt damals für gescheitert.
- Inzwischen gilt Solana jedoch als der Ethereum-Herausforderer Nummer 1. Während Ether in einem enttäuschenden Jahr deutlich hinter der BTC-Kursentwicklung zurückblieb, konnte SOL daran vorbeiziehen.
- Seit Jahresbeginn hat der Solana-Kurs ein Wachstum von 139 Prozent erreicht. Zum Vergleich: Bei Bitcoin sind es 124 Prozent, während sich ETH mit 44 Prozent begnügen musste. Das zeigen neueste Daten von Tradingview.
- Als Haupttreiber der SOL-Kursrallye im November gilt der Wahlsieg des Republikaners Donald Trump. Unter Führung des 47. Präsidenten der Vereinigten Staaten könnte die US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) einen Krypto-freundlicheren Kurs einschlagen.
- Ein unmittelbarer Auslöser für die derzeitige SOL-Rallye mit über 10 Prozent Kurswachstum binnen 24 Stunden ist vor diesem Hintergrund der angekündigte Rücktritt von SEC-Chef Gary Gensler zum 20. Januar 2025.
- Das nähert Spekulationen auf eine Zulassung weiterer Altcoin ETFs im kommenden Jahr. Neben Ripple (XRP) gilt Solana (SOL) als besonders heißer Kandidat für einen US Spot ETF – der neues Kapital anziehen dürfte.
- In Brasilien wurde im August diesen Jahres der erste Solana ETF der Welt genehmigt, wie BTC-ECHO berichtete. VanEck-Forschungsleiter Matthew Sigel kommentierte: “Als Amerikaner ist es mir peinlich, von Brasilien auf dem Markt geschlagen zu werden.”
- Wie bullisch eine SOL–ETF-Zulassung in den kommenden Moaten wäre, erfahrt ihr in diesem BTC-ECHO Artikel: “Über 1.000 US-Dollar: So hoch kann Solana durch einen Spot-ETF steigen“
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.