Tradernotizen: DAX und DOW Jones fallen, Broadcom und Amex Biotech Index steigen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Broadcom Corp.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Ich habe mir gedacht, dass es an der Zeit ist einen stimmungsaufhellenden Artikel zu verfassen. Der breite Aktienmarkt verzeichnet seit Mai deutliche Kursabschläge, teilweise mit Ausbildung neuer markanter Tiefs. Es gibt aber auch Aktien und Sektoren, die sich erfolgreich gegen diese Schwäche stemmen und steigen.
Es ist die Aktie von BROADCOM und es ist der Biotechsektor.
Schauen Sie sich die beigefügten Charts von der BROADCOM und vom Nasdaq100 an. Immerhin ist die Aktie im Nasdaq100 (und Semiconductor Index ) gelistet. Der Nasdaq100 korrigiert seit Mai 2008, die BROADCOM bleibt aber auf hohem Niveau stehen, sie korrigiert nicht! Das nennt man relative Stärke par excellence. Gestern konnte die Aktie sogar deutlich ansteigen und steht damit schon wieder direkt unter dem BUY Trigger von 29 $.
Die Aktie muß über 29 $ ansteigen, damit der nächste größere (erwartete) Aufwärtsschub starten kann.
Das charttechnische Kursziele sehe ich dann bei zunächst ca. 35,75 $. Entscheidend ist aber, dass die Bedingung erfüllt wird.
Ein weiterer Basiswert, der extrem stark ist und sich von der schwachen Gesamtmarktverfassung nicht anstecken läßt, ist der Biotechsektor.
Anbei der Kursverlauf vom Amex Biotech Index ($BTK) seit 1995 (1 Kerze = 1 Monat). Seit 2007 bewegt sich der Index im Bereich seines Allzeithochs. Der Tageschart (unten) zeigt seit Mitte März dieses Jahres eine bullische Flaggenkonsolidierung. Der Index bereitet also einen Ausbruch nach oben vor. Maßgeblich ist der BUY Trigger bei 785 Punkten. Direkt darunter steht der Index derzeit.
Steigt der Amex Biotech Index über 785 Punkte an, generiert dies ein Kaufsignal mittelfristiger Natur. Ein Anstieg über 785 Punkte dürfte den Index also mittelfristig nach oben katapultieren; und zwar deutlich.
Unterhalb von 700 Punkten bietet sich eine Stoplossabsicherung an.
Viele herzliche Grüße,
Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de
GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.