Analyse
16:22 Uhr, 21.05.2005

SOX: BROADCOM geht richtig durch die Decke

Erwähnte Instrumente

  • Broadcom Corp.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Broadcom (BRCM) : 36,13 $

Wochenchart (log) seit Juli 2002 (1 Kerze = 1 Woche) .

Kurz-Kommentierung: Seit 5 Wochen kann der Aktienkurs von BROADCOM wieder steil ansteigen. Ausgangspunkt ist der Bruch einer wichtigen horizontalen Unterstützung bei 29,50 $. Diese Unterstützung wurde nur temporär unterschritten. Das "Rebreak" über das Niveau löste ein saftiges Kaufsignal aus.

Tageschart (log) seit November 2004 (1 Kerze = 1 Tag) . Hier wird ersichtlich, dass die Aktie durch die benannte Widerstandszone bei 34,00-34,50 $ direkt hindurchgezogen ist. Bei 36,45 $ wartet bereits die nächste Widerstandslinie. Wenn sie überwunden werden kann, ergibt sich mittelfristig Aufwärtspotenzial bis 43,00 $.

Chart erstellt mit Qcharts


13.05.2005 - 19:29

SOX: BROADCOM "explodiert vor sich hin"

Broadcom (BRCM) : 33,73 $ (+5,80%)

Aktueller Tageschart (log) seit Oktober 2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Seit 2 Wochen bricht der Aktienkurs von BROADCOM steil nach oben aus. Diese Chipaktie ist bekannt als Momentumplayer. Ausgangspunkt für die schnelle Kurserholung ist eine etwas untypische invertierte SKS Bodenformation, die sich seit Mitte März dieses Jahres ausgebildet hatte. Bei 34,07 und 34,49 $ trifft das Papier in Kürze nun auf relevante horizontale Widerstandslinien, die von Zwischenhochs aus dem November 2004 und Februar dieses Jahres herrühren. Im Bereich dieser Widerstände sind Konsolidierungen wahrscheinlich. Zumindest sollten in deren Bereich nicht neue Longpositionen eingegangen werden. Ein Ansieg über 34,50 $ auf Tagesschluiß eröffnet umgehend Folge-Potenzial bis 36,45 $.


18.03.2005 - 18:44

BROADCOM - Aufwärtstrend gebrochen, jetzt...

…steht die Aktie auf dem entscheidenden Support bei 29,50$.

Broadcom (BRCM) : 29,78$ (-1,35%)

Wochenchart (log) seit Mai 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: BROADCOM muss mit dem schwachen Halbleitersektor heute ebenfalls abgeben und fällt auf ein neues kurzfristiges Tief. Der Kurs konnte sich in den Vorwochen nicht nachhaltig vom bei 30,90$ liegenden langfristigen Aufwärtstrend nach oben lösen und fällt jetzt darunter zurück. Der wichtige Support bei 29,50$ wird aktuell getestet.

Prognose: Noch ist die Ausbildung einer Bärenfalle möglich, der Bruch des langfristigen Aufwärtstrends kann noch nicht als signifikant betrachtet werden. Bei gleichzeitigem Rückfall unter die bei 29,50$ liegende Unterstützung müsste bei BRCM aber auch mittelfristig mit fallenden Notierungen gerechnet werden. Ein weiterer Test der 25,25$ wird in diesem Fall wahrscheinlich.


Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten