TopsFlops - EURO STOXX 50 – Saint-Gobain, RWE, Arcelor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Am Freitag präsentierte sich der EURO STOXX 50 am Mittag nur mit einigen Gewinnern. Der Markt insgesamt mit einer schwachen Tendenz. Dies setzt sich heute fort. An der Spitze des Index notiert Saint-Gobain S.A. mit einem Plus von 1,74%. An zweiter Stelle Sanofi und Platz drei gebührt RWE mit einem Mini-Plus von 0,60%. Deutlicher Tagesverlierer hingegen die Aktie des Stahlkonzerns ArcelorMittal mit einem Minus von knapp 4%. Nach einem neuen Tief in der Abwärtsbewegung verliert der Wert nochmals.
Tops und Flops im EURO STOXX 50 gegen 13.00 Uhr.
Hinweis: Im Chart (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Tageskerzen – Saint-Gobain S.A.
Saint Gobain WKN: 872087 ISIN: FR0000125007
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 29,20 Euro
Die Aktie konnte sich in den letzten Tagen deutlich nach einem Kurseinbruch erholen. Nun testet der Kurs eine vorherige Unterstützung von unten. Die Unterstützung-Linie bei 29,20 Euro wurde zum Widerstand (Polaritätswechsel). Ein Anstieg über ca. 30 Euro dürfte dann zu einem Test des Aufwärtstrends führen. Da der Kurs jedoch in einem Abwärtstrend verläuft muss die aktuelle Erholung noch als Pullback gelten. Ein Abprall in Richtung 28,- Euro in den nächsten Tagen ist daher einzuplanen. Ein Fall unter ca. 28,- Euro würde Verkäufe unter die jüngsten Tiefs auslösen.
Tageskerzen - RWE
RWE - WKN: 703712 - ISIN: DE0007037129
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 30,45 Euro
Mustergültig verläuft der Kurs innerhalb eines Aufwärtstrend-Kanals. Aktuell wird eine Widerstands-Linie bei ca. 30,77 getestet. Ein Rücksetzer wäre normal – da RWE in einem langfristigen Abwärtstrend verläuft. Negativ wäre ein Break des Aufwärtstrends innerhalb des übergeordneten Abwärtstrends, da dann die Erholung sich lediglich als Korrektur darstellen würde. Positiv aber unwahrscheinlich wäre in den kommenden Tagen ein Anstieg über 31 Euro und folgend ein Break des langfristigen Abwärtstrends mit Break der 32er-Marke.
Tageskerzen – ArcelorMittal
ArcelorMittal - WKN: A0M6U2 - ISIN: LU0323134006
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 8,99 Euro
Mit einem neuen Tief wird der kurzfristige Abwärtstrend bestätigt. Kursziel ist die untere Begrenzung des Abwärtstrend-Kanals. Kurzfristig positiv wäre nun eine schnelle Erholung über 9,28 Euro. Dies dürfte dann zu sehr kurzfristigen Shortglattstellungen führen und einer Stabilisierung im Wert. Ein Kauf wäre die Aktie jedoch nicht. Jedes neue Tief wäre negativ mit Ziel 8,50 bis 8,00 Euro.
Viel Erfolg - IhrStefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.