Kommentar
12:22 Uhr, 21.11.2012

Top Trading mit Level 2 im FDAX

Heute am 21.11.2012 im FDAX gab es eine interessante Situation. Der FDAX im 5min Chart eröffnete mit einem GAP down. Dieses Gap wurde kurz vor 10 Uhr geschlossen. Danach ging die Bewegung weiter und führte den FDAX leicht

Heute am 21.11.2012 im FDAX gab es eine interessante Situation.

Der FDAX im 5min Chart eröffnete mit einem GAP down. Dieses Gap wurde kurz vor 10 Uhr geschlossen. Danach ging die Bewegung weiter und führte den FDAX leicht über das Hoch vom gestrigen Tag. Plötzlich kamen über 7190p. im FDAX Limitverkäufer rein. Diese Orders wurden nicht überwunden. Ein guter Zeitpunkt für einen Shorttrade und den Versuch das Top zu shorten. Dazu wurde bei 7194p. ein Shorttrade eröffnet. Dieser hatte einen Stopp von -4p. Der Stopp lag damit über dem bisherigen Tageshoch. Das Ziel im Trade waren +8p. Damit ergibt sich ein Chance-Risiko-Verhältnis von 2.

Im Bild 1: Sehen Sie den Einstieg während der laufenden 5min Kerze

Mit der neuen 5min Candle kam der FDAX weiter zurück. Als der FDAX wieder unter das Tageshoch vom Vortag fiel, kam es zu vielen Trades auf dem Bid. Das sind entweder Trader die Ihre Longtrades per Stopp schließen oder aber Trader die eine Shortposition eröffnen. Durch das hohe Angebot und die geringe Nachfrage fällt der der Preis nach unten.

Bild 2: Hier sehen Sie den Stopp von -4p. und das Ziel von +8p. als Limitkauf.

Das Ziel, mein Take Profit wurde mit der nächsten 5min Kerze erreicht. Für mich war damit der Trade erledigt. Ich wurde für das eingegangene Risiko gut belohnt.

Im letzten Bild sehen Sie den weiteren Verlauf des FDAX im 1min Chart. Wie man deutlich erkennt, wäre sicherlich noch mehr Gewinn möglich gewesen. Dies kommt aber immer auf den Trader an, wie dieser seinen Trade managet.

Bild 3: Der Trade mit Einstieg, Stopp und Exit und den weiteren Verlauf im 1min Chart bis 11:11 Uhr

Fazit: Das Top wurde durch das Level 2 sehr gut erkannt und führte zu einem schönen Shorttrade am Top. Damit ist es ein Top Trade

Wenn Sie mehr über die Analyse und das Trading mit Level 2, der Markttiefe erlernen wollen, dann möchte ich Ihnen das kommende Level 2 Webinar ans Herz legen.


Dort erhalten Sie einen ersten Einblick, wie Profis vorgehen und sich am Markt positionieren. Lernen Sie Setups um erfolgreich mit dem Level 2 zu traden, zudem zeige ich Ihnen, wie Sie das Volumen erfolgreich im Trading einsetzen können um ein Ende einer Bewegung zu analysieren. Detaillierte Informationen und ein kleines Erklärungsvideo zum Level 2 Webinar welches am Montag, den 26.11.2012 beginnt erhalten Sie unter dem folgenden Link: http://www.godmode-training.de/event/id/8115

Viele Grüße


Ihr Heiko Behrendt Highspeed Trader bei Godmodetrader.de

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten