Analyse
19:00 Uhr, 09.01.2014

Top Pick für 2014: Credit Suisse - Rally im ersten Halbjahr ?!

Die charttechnischen Vorzeichen für den Bankensektor sind meines Erachtens für diese Jahres bullisch. Positiv ist mir das große Chartbild einer schweizer Bankenaktie aufgefallen ...

Erwähnte Instrumente

  • Credit Suisse Group AG
    Kursstand: 28,87 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Credit Suisse Group AG - Kurs: 28,87 Fr (VTX)

Die charttechnischen Vorzeichen für den Bankensektor sind meines Erachtens für diese Jahres bullisch. Positiv ist mir das große Chartbild einer schweizer Bankenaktie aufgefallen: Credit Suisse. Möglicherweise könnte bereits in der ersten Hälfte dieses Jahres eine größere Rally starten. Setzen Sie sich die Aktie auf die Watchlist.

Seit Mitte 2011 bewegt sich der Aktienkurs in einem großen inversen SKS Bodenbildungsprozess. Dieser hat sich zeitlich überdeutlich ausgedehnt. Der rechte Schulterbereich entstand im Jahr 2013. Der große Buy Trigger liegt bei rund 27 CHF (Schweizer Franken). In 2013 umspielte der Kurs diese Marke, es gab 2 große Fehlausbrüche nach oben. Die Tatsache, dass diese Fehlausbrüche nicht zu massiven Verkäufen genutzt wurden, zeigt eindruckvoll auf, dass dem Markt die beiden Ausbruchversuche zeitlich gesehen einfach zu früh waren.

In den USA brechen die Pendants bereits deutlich nach oben aus. Die Europäer dürften diesem Sektortrend folgen.

http://www.godmode-trader.de/nachricht/mein-top-pick-fuer-2014-der-bankensektor,a3626402.html

Aktuell bei 28,xx CHF notierend, dürfte der Aktienkurs der Credit Suisse im Verlauf dieses Jahres in Richtung 38,xx CHF ansteigen. Ich bin für das Papier auf Basis meiner technischen Analyse stark bullisch ausgerichtet. Hierbei handelt es sich um eine mittelfristige Prognose, nicht um eine kurzfristige. Ob das Papier zunächst Tage oder Wochen nochmals fällt, wird in dieser Chartbesprechung nicht erörtert!

Neben Nikkei long und Yen-Short möchte ich den Bankensektor in den USA und Europa als Top Pick für das Jahr 2014 vorstellen. Übrigens habe ich in meinem Guidants-Experten Screen neben einem Nikkei Call mit +450%, auch Calls auf 2 US Bankaktien laufen: Ein Call auf J.P. Morgan (+22%) und ein Call auf Goldman Sachs (+30%).

Meinen Guidants Screen erreichen Sie über folgenden Link :

http://go.guidants.com/de#c/harald_weygand

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten