TONIES - Die Toniebox 2 schlägt ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Vorstandschef Tobias Wann spricht von einem "historischen“ Quartal und das nicht nur mit Blick auf die Zahlen, sondern auch wegen der Markteinführung der neuen Toniebox 2.
Alle Regionen trugen zum Wachstum bei. In der Kernregion DACH kletterten die Erlöse in den ersten neun Monaten um 16 %. Nordamerika, inzwischen wichtigster Wachstumstreiber, legte um 36 % zu. In der Region Rest of World schoss der Umsatz im gleichen Zeitraum sogar um 80 % nach oben. Zudem verschiebt sich die Gewichtsverteilung klar in Richtung Ausland: Der Anteil der internationalen Umsätze ist innerhalb eines Jahres um 6 Prozentpunkte auf 59 % gestiegen.
Für das Gesamtjahr 2025 bekräftigt das Management seine Prognose: Der Konzernumsatz soll in konstanten Währungen um mehr als 25 % wachsen und damit die Marke von 600 Mio. EUR überschreiten. Die bereinigte EBITDA-Marge erwartet Tonies weiterhin in einer Spanne von 6,5 % bis 8,5 %. Q4 bleibt damit wie üblich das mit Abstand wichtigste Quartal, traditionell entfällt knapp die Hälfte des Jahresumsatzes auf die Monate Oktober bis Dezember. Im Musterdepot "Deutsche Aktien" in stock3 Ultimate liegen wir mit der Position derzeit rund 40 % im Plus.
