ThyssenKrupp: Großauftrag aus der Türkei
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Essen (BoerseGo.de) - Der Anlagenbau von ThyssenKrupp hat von der Bandirma Gübre Fabrikaları (BAGFAS) mit Sitz in Bandirma, Türkei, den Auftrag über die Lieferung einer Anlage zur Herstellung von Calcium Ammonium Nitrat Düngemittel erhalten. Dies teilte der Konzern heute in Essen mit. Die neue Anlage soll in das existierende Werksgelände an der Südküste des Marmara Meeres integriert werden. Der Gesamtauftragswert beläuft sich den Angaben zufolge auf rund 141 Millionen Euro. Die Inbetriebnahme ist für Anfang 2015 geplant.
Dies ist der zweite Großauftrag den das türkische Unternehmen BAGFAS an ThyssenKrupp vergibt. „Mit dem Auftrag unterstreichen wir unsere Positionierung nachhaltig und beweisen den hohen Stellenwert unserer Ingenieurkunst, die es unseren Kunden ermöglicht sich im weltweiten Wettbewerb zu differenzieren und innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen“, zeigte sich der Vorsitzende des Bereichsvorstands der Business Area Industrial Solutions der ThyssenKrupp AG, sichtlich stolz.
Der neue Komplex besteht aus einer Salpetersäure Anlage mit einer Kapazität von 1.195 Tonnen pro Tag. Diese Salpetersäure wird wahlweise in 2.000 Tonnen pro Tag granuliertes Calcium Ammonium Nitrat (CAN) Düngemittel umgesetzt oder in 1.550 Tonnen pro Tag Ammonium Nitrat (AN) Düngemittel. Damit sollen die Bedürfnisse des inländischen Marktes sowie der klassischen Anwendungsregionen in West und Ost Europa individuell von BAGFAS bedient werden können.
Zusätzlich plant und liefert ThyssenKrupp Uhde ein atmospherisches Ammoniak Tanklager mit einer Kapazität von 20.000 Tonnen, teilte der Konzern weiter mit. Die Anlagen werden schlüsselfertig erstellt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.