Analyse
13:30 Uhr, 23.02.2017

Texas Instruments – Neue Jahreshochs voraus!

Nach Bestätigung des mittelfristigen Aufwärtstrends nimmt der Tech-Titel wieder Fahrt auf. Neue Hochs sollten nur eine Frage der Zeit sein.

Erwähnte Instrumente

Hinweis: Diese Analyse wurde von unserem Kurzzeit-Praktikanten Alexander Lang (16 Jahre) verfasst. Trotz seiner jungen Jahre hat Alexander schon 3 Jahre Börsenerfahrung vorzuweisen.

Die Aktie des Elektronik-Herstellers Texas Instruments befindet sich seit Anfang des Jahres 2016 in einem stabilen Aufwärtstrend. Im Zuge dessen erreichte sie im Januar 2017 ein Mehrjahreshoch bei 79,47 USD und ist seither in einer Konsolidierungsphase.

Innerhalb des großen Aufwärtstrends auf Tagesbasis (grüne Zählung) scheint letzten Donnerstag ein Rücksetzer punktgenau am 38,2 % Fibonacci-Retracement beendet zu haben und holte gestützt vom 50er SMA (gelbe Linie) kräftig Schwung nach oben. Eine per Schlusskurs mehrfach bestätigte Trendlinie bietet zusätzliche Unterstützung bei einer von mir erwarteten Bewegung nach oben.

Wird das aktuelle Hoch bei 79,47$ in den nächsten Tagen überschritten, ergeben sich nach Fibonacci Projektionen und der Measuring Moves-Methode Kursziele von 82,91 bis 84,07 USD.

Absicherungen bieten sich ab dem letzten Tief an, d.h. bei 74,52 USD oder der 50 % Korrektur bei 73,13 USD.

Texas-Instruments-Neue-Jahreshochs-voraus-Chartanalyse-GodmodeTrader-Team-GodmodeTrader.de-1

Hinweis: Diese Analyse wurde auf Basis der Markttechnik nach Voigt erstellt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

stock3-Team
stock3-Team
Redaktion

Das stock3-Team:

Gebündelte Expertise in Fachartikeln, Chartanalysen und Videobeiträgen: Das stock3-Team rund um Bastian Galuschka und Floriana Hofmann setzt sich aus erfahrenen Redakteuren und Technischen Analysten zusammen. Kein Bullen- oder Bärenmarkt der letzten Jahre – wenn nicht Jahrzehnte –, kein Crash, kein All-time-High, keine spannenden Börsenthemen also, die sie nicht redaktionell begleitet bzw. selbst gehandelt haben. Regelmäßig analysieren und kommentieren die unabhängigen Experten die Ereignisse an den wichtigsten Börsen weltweit und haben dabei sowohl die Entwicklung von Sektoren und Indizes als auch Einzelaktien im Blick. Zudem unterstützt das stock3-Team interessierte Anlegerinnen und Anleger bei deren Weiterbildung rund um ihre Trading-Strategien.

Mehr über stock3-Team
Mehr Experten