Analyse
14:10 Uhr, 26.09.2022

TESLA - Nur ein kleiner Schwächeanfall?

Die Tesla-Aktie zeigte sich in den letzten Tagen in einer schwachen Verfassung. Setzt sich diese fort oder kommen die Bullen bald wieder zurück?

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 275,330 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 275,330 $ (Nasdaq)

Die Tesla-Aktie befindet sich seit fast einem Jahr in einer volatilen Korrekturbewegung. Ausgangspunkt ist das Allzeithoch bei 414,50 USD aus dem November 2021. Das bisherige Tief liegt bei 206,85 USD. Innerhalb dieser Korrektur zog die Aktie von Mitte Juni bis Anfang August 2022 deutlich an und erreichte am 01. August ein Hoch bei 311,88 USD.

Seitdem läuft die Aktie seitwärts. Sie attackierte mehrmals den Widerstandsbereich zwischen 311,88 USD und 314,66 USD, zuletzt am 20. und 21. September 2022. In den letzten drei Handelstagen fiel der Aktienkurs deutlich zurück. Am Freitag war die Tesla-Aktie die zweitschwächste im Nasdaq 100. Sie fiel dabei auch unter den Aufwärtstrend seit 16. Juni.

Kurzfristig weiter unter Druck

Die nächsten Tage könnten für die Tesla-Aktie weiter schwierig bleiben. Kurzfristig kann es zu Abgaben gen265,74 USD kommen. Dort steht dann eine erste wichtige Entscheidung an. Fällt die Aktie stabil darunter ab, dann droht eine weitere Verkaufswelle in Richtung 250,66 USD und später sogar 206,85 USD. Sollte der Wert aber im Bereich um 265,74 USD nach oben drehen, besteht die Chance auf einen neuen Angriff auf den Widerstandsbereich um 311,88-314,66 USD.

Fazit: Die Tesla-Aktie steuert auf eine Entscheidung hin, welche den Kursverlauf für 2-3 Wochen beeinflussen könnte.

Zusätzlich lesenswert:

SAP - Kurseinbruch wird gekontert

APONTIS - Die Pharmaaktie stürzt immer weiter ab

UNITEDHEALTH - Aktie hängt am seidenen Faden

Tesla Inc. - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Interessiert am Handel von Kryptowährungen und Technologieaktien? Im TAK, unserem Technologieaktien und Kryptotradingservice mit Experte Sascha Huber, erhalten Sie regelmäßige Updates und Analysen zu den besten Setups aus dem Bereich der Kryptowährungen sowie deutschen und US-amerikanischen Technologiewerten. Doch das ist nicht genug - Folgen Sie den Expertentrades einfach über die im Service geführten Musterdepots. Jetzt TAK abonnieren

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten