Analyse
11:12 Uhr, 26.09.2022

UNITEDHEALTH - Aktie hängt am seidenen Faden

Die Aktie von UnitedHealth befindet sich kurzfristig in einer kritischen Situation. Wenn die Bullen jetzt nicht zugreifen, könnte es rutschig werden.

Erwähnte Instrumente

  • UnitedHealth Group Inc. - WKN: 869561 - ISIN: US91324P1021 - Kurs: 513,610 $ (NYSE)

Die Aktie von UnitedHealth ist das Schwergewicht im Dow Jones. In diesem Jahr entwickelte sich diese Aktie deutlich besser als der Index. Sie markierte am 14. April ihr aktuelles Allzeithoch bei 553,29 USD. Nach einer Korrektur auf 449,70 USD kletterte sie am 19. August wieder an ihr Allzeithoch.

Diese Hürde erwies sich allerdings als zu hoch. Der Wert prallte nach unten ab und schloss das Aufwärtsgap vom 15. Juli. Seit einigen Tagen läuft die Aktie auf der Unterkante dieses Gaps bei 505,89 USD seitwärts. Auf der Oberseite scheiterte die Aktie zuletzt zweimal im Bereich um 527,89 USD.

Trotz der Verluste in den letzten Tagen weist die Aktie noch eine positive Jahresperformance auf. Aktuell notiert sie 2,28 % über dem Jahresschlusskurs 2021.

Weitere Verkaufswelle droht

Sollte die Aktie des Krankenversicherers UnitedHealth unter 505,89 USD abfallen, ergäbe sich ein Verkaufssignal. Dieses Signal würde zunächst auf eine Abwärtsbewegung in Richtung 449,70 USD hindeuten. Je näher die Aktie dieser Marke käme, umso größer würde dann aber auch die Gefahr eines Doppeltops werden. Dafür müsste der Wert stabil unter 449,70 USD abfallen. Kommt es dazu, ergäbe sich ein rechnerisches Ziel bei 365,50 USD.

Bricht die Aktie allerdings über 527,98 USD, dann käme es zu einem kurzfristigen Kaufsignal. Die Aktie könnte in diesem Fall erneut an ihr Allzeithoch ansteigen.

Fazit: Die UnitedHealth-Aktie steht kurz vor einem Verkaufssignal, das den kursverlauf für einige Wochen prägen könnte. Da die Aktie das Schwergewicht im Dow ist, könnte dieses Signal auch den Index belasten.

Zusätzlich lesenswert:

MERCEDES BENZ - Wer geht hier wem in die Falle?

FRESENIUS MEDICAL CARE - Wie tief denn noch?

EVOTEC - Der letzte Strohhalm

UnitedHealth - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten