Analyse
16:32 Uhr, 29.07.2024

TESLA - Morgan-Stanley-Kommentar treibt Aktie nach oben

Die Tesla-Aktie rangiert heute unter den Topgewinnern im Nasdaq 100. Eine positive Analystenstimme sorgt für Kaufinteresse, nachdem der Quartalsbericht des Techkonzerns noch für Verkäufe gesorgt hatte.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 231,380 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 231,380 $ (Nasdaq)

Die Tesla-Aktie hat sich gefangen und zählt heute zu den Gewinnern im Nasdaq 100. Morgan Stanley hat sich einmal mehr positiv geäußert.

Adam Jonas, Analyst bei Morgan Stanley, sieht die Tesla-Aktie als neuen "Top Pick im US-Autosektor". Tesla ersetzt damit Ford. Jonas führt gleich eine ganze Reihe an Begründungen an.

  • Kostensenkungen und Umstrukturierungen hätten das Abwärtsrisiko in Teslas Automobilbusiness eingedämmt.
  • Eliminiert man Restrukturierungsaufwendungen und Regulierungsgutschriften, hätten die Ergebnisse des zweiten Quartals nahezu innerhalb der Konsensschätzungen gelegen. Sie hätten auch oberhalb seiner eigenen Schätzungen gelegen.
  • Die Restrukturierungsaufwendungen von 600 Mio. USD hätten zusammen mit anderen Maßnahmen dazu beigetragen, den Break-even-Point auf eine Schwelle zu senken, bei der Tesla immer noch positive Barmittel generieren konnte, auch wenn die Kapazitätsauslastung nur bei 69 % lagen.
  • Tesla würde massiv Ressourcen, Technologie, Personal und Kapital weg vom Autobusiness hin zu anderen Sparten verlagern. Interessanterweise hätte Ford im Conference Call deutlich mehr über Elektroautos referiert als Tesla.

Jonas bestätigt sein Outperform-Rating für die Tesla-Aktie und das Kursziel von 310 USD.


Interessiert an weiteren Beiträgen von mir? Diese gibt es exklusiv in stock3 Plus. Mit dem Code STARTPLUS kannst Du das redaktionelle Premiumpaket von stock3 einen Monat lang kostenfrei testen.


Abverkauf nach durchwachsenen Zahlen

Einmal mehr dürftige Zahlen und die Verschiebung des Robotaxi-Events vom 8.8. auf den 10.10. hatten das Papier zuvor belastet. Dennoch hatte sich der Wert nach einer katastrophalen Entwicklung bis April wieder gefangen und die Jahresverluste zwischenzeitlich egalisiert. Nun richtet sich der Fokus vorrangig auf den 10. Oktober oder wird es doch der 12.12.?

Aktuelle charttechnische Einschätzungen zur Tesla-Aktie findest Du hier:

Tesla Tag
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten