Analyse
08:59 Uhr, 11.01.2006

TecAllShare: INIT INNOVATIION schafft bullischen Ausbruch

Erwähnte Instrumente

Init Innovation WKN: 575980 ISIN: DE0005759807

Kurs: 7,23 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 12.09.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose/Prognose: Die INIT INNVOATION Aktie konsolidierte nach einem Hoch im Juli 2005 bei 6,50 Euro volatil seitwärts. In der letzten Woche durchbrach sie dieses Hoch mit einer langen weißen Kerze. Damit entstand ein wichtiges mittelfristiges Kaufsignal. Durch den kleinen Rücksetzer zu Beginn dieser Woche auf das alte Hoch wurde dieser Ausbruch bereits bestätigt. Solange die Aktie nun nicht per Schlusskurs unter 6,50 Euro zurückfällt, ist von einer bevorstehenden Aufwärtsbewegung bis 9,90 Euro auszugehen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


TecAllShare: INIT INNOVATION - Über 50% Potenzial, wenn ...

03.01.2006 09:13

Init Innovation WKN: 575980 ISIN: DE0005759807

Intradaykurs: 6,39 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 20.09.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die INIT INNOVATION Aktie markierte im Mai 2002 ihr AllTimeHigh bei 9,90 Euro und fiel im Anschluss auf ein Tief bei 2,09 Euro, das die Aktie im August 2004 erreichte. Bereits mit dem Vorgängertief aus dem Juni begann die Aktie eine Bodenbildung. Diese lief in Form einer inversen SKS ab. Im April vollendete die Aktie diese Bodenbildung durch den Ausbruch über die Nackenlinie. Anschließend startete die Aktie auf ein hoch bei 6,50 Euro durch und überwand dabei auch ihren primären Abwärtstrend. Das Hoch bei 6,50 Euro liegt minimal über dem rechnerischen Ziel aus der SKS, das damit abgearbeitet wurde. Seit diesem Hoch konsolidiert die Aktie zwischen 6,50 und 4,56 Euro seitwärts. Anfang September scheiterte die Aktie knapp unter dem Hoch bei 6,50 Euro und gibt seitdem wieder etwas ab. Bei 5,38 Euro liegt aktuell der kurzfristige Aufwärtstrend innerhalb der Seitwärtsbewegung.

Prognose: Wenn die INIT INNOVATION Aktie einen Wochenschlusskurs über 6,50 Euro ausbildet, ergibt sich sofort Aufwärtspotenzial bis 9,90 Euro. Solange die Aktie oberhalb des kurzfristigen Aufwärtstrends bei aktuell 5,38 Euro notiert, hat die Aktie Chancen auf einen baldigen Ausbruch.

Meldung: init erhält größten Auftrag der Firmengeschichte

Die init innovation in traffic systems AG hat von den Verkehrsbetrieben Vancouver in Kanada den größten Einzelauftrag der Firmengeschichte mit einem Volumen von mehr als 35 Millionen Kanadischen Dollar (25 Millionen Euro) erhalten. Dies teilte der Spezialist für Telematiksysteme im Bus- und Bahnverkehr am Dienstag in Karlsruhe mit. Der bedeutendste kanadische Nahverkehrsbetreiber, TransLink, die Greater Vancouver Transportation Authority (GVTA) habe sich als Ergebnis einer internationalen Ausschreibung für eine Systemlösung von init entschieden.

Die nordamerikanische Tochtergesellschaft INIT Inc. werde demnach bis Ende 2007 rund 1.300 Fahrzeuge der Coast Mountain Bus Company (CMBC) mit dem Bordrechner COPILOTpc und einem Bus Communication System (BCS) ausstatten. init soll den digitalen Betriebsfunk und ein Rechnergesteuertes Betriebsleitsystem mit GPS-Fahrzeugortung für CMBC aufbauen. Damit könne der Verkehrsbetrieb die Effizienz im Fahrzeugeinsatz und im Betriebsablauf erhöhen sowie seine Servicequalität optimieren, hieß es.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten