Nachricht
10:44 Uhr, 08.02.2012

Tata und Mitsubishi gründen Joint Venture in Japan

Erwähnte Instrumente

  • Mitsubishi Corp.
    ISIN: JP3898400001Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (L&S)
    VerkaufenKaufen
  • Tata Communications Ltd.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Tokio/Neu Delhi (BoerseGo.de) – Die indische Tata Consultancy Services und die japanische Mitsubishi Corporation haben in Tokio ein Jointventure gegründet. Das Gemeinschaftsunternehmen soll Informationstechnologien bereitstellen, um japanischen Unternehmen die Expansion im Ausland zu erleichtern, wie Tata am heutigen Mittwoch mitteilt.

Das neue Unternehmen soll eine Kapitalisierung von 350 Millionen Yen haben, wie es weiter heißt. Zu den angebotenen Dienstleistungen sollen Planungssysteme (Enterprise Resource Planning Systems, ERP) und Cloud-Computing-Services gehören. In dem Joint Venture wird Mitsubishi einen Anteil von 40 Prozent und Tata einen Anteil von 60 Prozent halten.

In Japan sollen für das Gemeinschaftsunternehmen mehrere hundert Spezialisten angeheuert werden. Die reine Softwareentwicklung wird aber nach Indien ausgelagert, um Kosten zu senken. Immer mehr japanische Firmen verlagern Geschäftssparten aufgrund der sinkenden heimischen Nachfrage und des starken Yens ins Ausland.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten