TAKE-TWO - Release von GTA VI verschoben! Aktie crasht!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Take-Two Interactive Softw.IncKursstand: 235,170 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Take-Two Interactive Softw.Inc - WKN: 914508 - ISIN: US8740541094 - Kurs: 235,170 $ (Nasdaq)
So schnell kann es gehen: Im Februar hatte der Videospielevermarkter Take-Two noch das Releasedatum von GTA VI konkretisiert und Herbst 2025 als angepeilten Zeitraum genannt. Damit wird es nichts. Der Release wird erst im kommenden Jahr erfolgen.
Konkret soll die Veröffentlichung am 26. Mai 2026 erfolgen. Damit ist klar: Auf das Geschäftsjahr 2025/26, das bei Take-Two traditionell im März endet, wird das Game keine (positiven) Auswirkungen haben. Dennoch stellt das Management auch für das laufende Geschäftsjahr einen Anstieg der Net Bookings in Aussicht.
CEO Strauss Zelnick kommentiert: "Wir unterstützen Rockstar Games voll und ganz dabei, sich zusätzliche Zeit zu nehmen, um ihre kreative Vision für Grand Theft Auto VI zu verwirklichen. Es verspricht ein bahnbrechendes Blockbuster-Erlebnis zu werden, das die Erwartungen des Publikums übertrifft. Wir nehmen die Entwicklung unserer Titel ernst und schätzen die große und tiefe weltweite Vorfreude auf Grand Theft Auto VI, bleiben aber unserem Anspruch an Exzellenz treu. Mit der weiteren Veröffentlichung unserer phänomenalen Pipeline erwarten wir ein mehrjähriges Wachstum unseres Unternehmens und eine Wertsteigerung für unsere Aktionäre."
Letztere reagieren auf die negativen News wenig überraschend verschnupft und schicken die Take-Two-Aktie vorbörslich um 10 % nach unten.
Fazit: Charttechnisch hatte sich die Meldung nicht angedeutet, im Gegenteil: Die Take-Two-Aktie war bis zuletzt bullenstark unterwegs, stieg von Allzeithoch zu Allzeithoch. Nun ist das positive Momentum erst einmal dahin. Anleger sollten eine Kursberuhigung für Neupositionierungen abwarten. Eventuell bietet das alte Allzeithoch bei knapp 215 USD schon ausreichend Halt.

Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.