Analyse
18:32 Uhr, 02.08.2021

TAKE-TWO - Chartcheck vor den Zahlen

Heute nach Börsenschluss wird der bekannte Videospielevermarkter über das abgelaufene Quartal berichten. Wie sieht das Chartbild im Vorfeld aus?

Erwähnte Instrumente

  • Take-Two Interactive Softw.Inc - WKN: 914508 - ISIN: US8740541094 - Kurs: 175,190 $ (Nasdaq)

Bereits im SG-Video im Juni wies ich auf die Aktie von Take-Two hin. Doch anders als Autodesk erfüllte dieser Wert die Erwartungen nicht. Ein Handelssignal wurde nicht ausgelöst. Der Titel konsolidiert, ohne dass aber unterm Strich großer Abwärtsdruck aufkam.

Heute nach Börsenschluss wird der Videospielevermarkter die Ergebniss für das abgelaufene erste Quartal des Geschäftsjahrs 2021/22 vorlegen. Der Markt rechnet mit einem Gewinn je Aktie von 0,90 USD. An den vergangenen fünf Terminen hat das Management den Marktkonsens stets erheblich geschlagen, was aber nicht zwangsläufig bedeutete, dass die Aktie auch nach oben sprang. So brachte der Bericht im Februar ein Downgap mit sich, das die scharfe Korrektur einleitetete. Im Mai setzte dagegen eine zwischenzeitlich Kaufwelle ein, nachdem Take-Two den Marktkonsens um über 40 % übertroffen hatte.

Die Erwartungen sind in jedeM Fall hoch, die Aktie ist aber zumindest nicht mehr stark überhitzt, wie beispielsweise noch im ersten Quartal. Am Trigger hat sich auch in den vergangenen Wochen nichts verändert. Oberhalb der Widerstandszone zwischen 186,21 und 188,36 USD wäre mit einem Kaufimpuls in Richtung des Gaps bei 209,44 USD zu rechnen. Solange ein solcher Ausbruch nicht vorliegt, ist die Range der vergangenen Wochen intakt und die Aktie neutral einzustufen. Unter 161,33 USD wäre nochmals mit einem Test der Unterstützung bei 151,63 USD zu rechnen, wo sich eventuell antizyklische Manöver anbieten.

Fazit: Im Augustbericht 2020 übertraf Take-Two den Marktkonsens um 44 %. Aktuell sind die Erwartungen aber bereits im Vorfeld sehr hoch. Sich in der Range zu positionieren, ist charttechnisch nicht wirklich zu empfehlen. Im Idealfall beendet der Wert in Kürze mit Gewinnen über 188,36 USD die Stagnationsphase und biegt in die nächste Trendbewegung ein.

Take-Two Interactive-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

50 EUR als Neukunde bei comdirect

Sichern Sie sich jetzt 50 EUR Prämie bis zum 31.08.2021 bei unserem angebundenen Broker! Alle weiteren Informationen erhalten Sie hier.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten