Sun Microsystems fair bewertet?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Analyst Brent Bracelin von Pacific Crest Securities stufte heute den Serverweltmarktführer Sun Microsystems mit einem "market perform" ein und gab ein Kursziel zum Jahresende von 23$ aus.
Bracelin erklärte, daß ihm die Netzwerkprodukte von Sun gefallen, und diese durch ihre hohe Qualität sich deutlich von Konkurrenzprodukten abheben würden.
Dennoch gebe es kurzfristig bei Sun Microsystems nach Ansicht des Analysten erhebliche Risiken, was insbesondere auf die unsichere Wirtschaftsentwicklung und das schwache Nachfrageumfeld zurückzuführen sei.
Auch stellte der Analyst klar, daß Sun aktuell mit einem KGV bewertet wird, das sich am unteren Ende der historischen Bewertung von Sun bewege. Daher sei die Aktie grundsätzlich günstig, angesichts der Risiken aber auch fair gepreist.
Bracelin erwarte ferner, daß Sun in den nächsten zwei bis drei Jahre um jährrlich 20% oder mehr wachsen könne, wenn die Wirtschaft sich wieder erholen sollte.
Seine 2001-Gewinnschätzungen gab der Analyst mit 38 Cents/Aktie an, in 2002 rechnet er diesbezüglich mit einem Gewinn von 40 Cents/Aktie. Analysten erwarten im Schnitt für 2001 einen Gewinn von 48 Cents/Aktie, im 2002 gar 63 Cents/Aktie.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.