Analysteneinschätzung
17:20 Uhr, 28.09.2016

Ströer lässt Anleger am Wachstumskurs teilhaben

Das Resarchteam der NordLB rät in einer Studie von Mittwoch zum Halten der Aktie des Werbevermarkters Ströer.

Erwähnte Instrumente

Hannover (Godmode-Trader.de) - Das Resarchteam der NordLB rät unverändert zum Halten der Aktie des Werbevermarkters Ströer.

Ströer habe die bestehende Guidance für 2016 bestätigt und erstmals auch einen Ausblick für das Geschäftsjahr 2017 sowie die Dividende 2016 veröffentlicht, schreibt Analyst Holger Fechner in einer Studie von Mittwoch. Dabei stellten die veröffentlichten Zahlen im Großen und Ganzen keine Überraschung dar. Ohne den Beitrag möglicher zukünftiger Akquisitionen erwartet der Vorstand demnach im Jahr 2017 bei einem organischen Umsatzwachstum im mittleren bis höheren einstelligen Prozentbereich einen Umsatz in der Spanne von 1,2 bis 1,3 Mrd. Euro Das Operational EBITDA soll 320 Mio. Euro überschreiten.

Zudem wurde trotz „weiterhin hoher Investitionstätigkeit“ eine unveränderte Dividendenpolitik für die kommenden Jahre angekündigt, die eine Ausschüttungsquote zwischen 25 und 50 Prozent (GJ 2015: 36 %) aus dem bereinigten Jahresüberschuss vorsieht. Für das Jahr 2016 soll die Dividende je Aktie voraussichtlich um 40 Prozent auf 1,00 Euro ansteigen.

Die Ziele für 2016 lägen genauso wie die angestrebten Umsätze 2017 sowohl im Rahmen seiner, als auch der allgemeinen Markterwartungen. Das erwartete Operational EBITDA für 2017 und die in Aussicht gestellte Dividendenausschüttung für das Geschäftsjahr 2016 würde hingegen über der allgemeinen Prognose liegen.

Das MDAX-Mitglied habe den eingeschlagenen Wachstumskurs und die den Aktionären versprochene Beteiligung an den Gewinnverbesserungen über steigende Dividendenausschüttungen damit bekräftigt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten