Analyse
16:48 Uhr, 02.08.2016

Strehks Tradingideen: Gold / ThyssenKrupp / CA

In den Vorwochen wurde die Positionierung langsam wieder vergrößert, was sich bei steigenden Notierungen des Marktes auch ausgezahlt hat, vor allem aber konnte sich der Anstieg der Edelmetalle günstig auswirken.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.365,500 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • ThyssenKrupp AG
    ISIN: DE0007500001Kopiert
    Kursstand: 19,700 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.365,500 $/Unze (Commerzbank CFD)
  • ThyssenKrupp AG - WKN: 750000 - ISIN: DE0007500001 - Kurs: 19,700 € (XETRA)
  • CA Inc. - Kurs: 34,240 $ (NASDAQ)

Rückblick auf die vergangene Handelswoche aus dem Blickwinkel des Godmode CFD Trader.

In den Vorwochen wurde die Positionierung langsam wieder vergrößert, was sich bei steigenden Notierungen des Marktes auch ausgezahlt hat, vor allem aber konnte sich der Anstieg der Edelmetalle günstig auswirken.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in der kommenden Handelswoche, Ihr Marko Strehk - Headtrader im Premiumservice CFD Trader

Gold bricht weiter nach oben aus

Der Goldpreis konnte zum Jahresstart sehr stark zulegen und aus dem langfristigen Abwärtstrend nach oben ausbrechen. Die Notierungen haben sich dann zunächst in eine moderatere Aufwärtsbewegung begeben, bevor der Widerstand bei 1.307 $ aufgehalten hat. Nach dem Brexit wurden die 1.307 $ nachhaltig übersprungen, was auch schnell bis 1.375 $ geführt hat. Hier setzte jedoch ein Pullback ein, welcher die Position nochmals leicht unter Druck gebracht hat. Die Erwartungshaltung einer Ausbruchsbestätigung oberhalb der 1.307 $ setzte sich aber durch, sodass es sich lohnt, an der Position festzuhalten. Nach der Bestätigung des Ausbruchs könnte es nun deutlich über 1.400 $ hinausgehen.

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

ThyssenKrupp – Kursausbruch vor Bestätigung

Für ThyssenKrupp ging es ab Februar wieder deutlich nach oben, sodass die Notierungen den mittelfristigen Abwärtstrend durchbrechen konnten. Dies setzte sich nicht vollständig durch, es wurde jedoch eine kleine bullische Flagge unterhalb des Trends ausgebildet. Ausgehend von der bei 16,73 Euro liegenden Unterstützung sprangen die Notierungen jedoch wieder klar an, um sich erneut aus dem Abwärtstrend zu bewegen. Bei 20,11 Euro stockte die Ausbruchsbewegung, wurde aber wieder in einer kleinen bullischen Flagge konsolidiert, sodass sich eine Positionierung anbot. ThyssenKrupp setzen nun nochmals zum gebrochenen Trend zurück, welcher bald wieder nach oben hebeln sollte, sodass die Ziele im Bereich der 25,00 Euro angesteuert werden könnten.

ThyssenKrupp AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

CA Inc. – Rücksetzer ist angelaufen

CA konnte zwischen 25,24 $ und 29,16 $ bis Februar einen Boden ausbilden und diesen mit einem dynamischen Ausbruch auflösen. Es erfolgte ein erster kleiner Pullback, welcher zum Einstiege genutzt werden konnte. Die Notierungen schafften es dann aber nur bis zum ersten Zielbereich bei 31,12 $, bevor noch einmal ein zweiter Pullback absolviert werden musste. Nachdem sich die Notierungen bei 29,10 $ wieder fangen konnten, ging es schnell zum rechnerischen Ziel bei 33,08 $. Der Ausbruchsversuch wurde nach dem Brexit-Referendum schnell beendet, die Notierungen schoben sich aber auf dem mittelfristigen Aufwärtstrend sofort wieder nach oben. Es kann nun mittelfristig zum nächsten Ziel bei 35,50 $ gehen, wobei auch 40,00 $ langfristig realistisch erscheinen. An der Position lässt sich entsprechend festhalten, auch wenn ein Rücklauf bis 33,40 $ folgen kann.

CA Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten