STARBUCKS sollte weiter fallen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Starbucks - Kürzel: SBUX - ISIN: US8552441094
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 26,61 $
Kursverlauf vom 25.04.2004 bis 03.08.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Rückblick: Die STARBUCKS Aktie befindet sich seit 1992 in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Das AllTimeHigh im markierte die Aktie im April 2006 bei 39,88 $ und startete eine Abwärtskorrektur. Im November 2006 wurde dieses Hoch wieder erreicht, ein Ausbruchsversuch darüber scheiterte jedoch. Die Folge war ein heftiger Abverkauf bis an den Unterstützungsbereich bei 28,45 - 28,74 $, welcher im Mai 2007 schließlich unterschritten wurde. Damit wurde ein riesiges Doppeltop als mittelfristige obere Umkehrformation vollendet, dessen Verkaufsignal die Aktie auch unter die zentrale Kreuzunterstützung bei 26,50 - 27,40 $ zurückfallen ließ. In den vergangenen Tagen vollzog die Aktie den Rücksetzer an diesen Widerstandsbereich und prallt zunächst nach unten hin ab. Das kurzfristige Chartbild ist bärisch, das mittelfristige jetzt neutral.
Charttechnischer Ausblick: Nach dem obligatorischen Rücksetzer an das Ausbruchslevel sollte das aktive Verkaufsignal des Doppeltops nun seine Wirkung entfalten und die Aktie in den kommenden Wochen weiter abrutschen lassen. Fällt sie nun unter das Jahrestief bei 25,22 $ zurück, sollte die Abwärtsbewegung weiter bis an das Abwärtsziel bei 22,29 - 23,04 $ fortgesetzt werden. Dort wäre dann eine nachhaltige Trendwende nach oben hin möglich. Aufgehellt wird das angeschlagene Chartbild jetzt erst bei einem nachhaltigen Anstieg über den Widerstandsbereich bei 28,79 - 29,15 $, Erholungspotenzial bis 32,13 $ wird dann freigesetzt. Erst ein signifikanter Anstieg über 32,13 $ generiert aber wieder ein größeres Kaufsignal.
Anbei finden Sie den Link zum Wissensbereich von GodmodeTrader.de mit dem Themenschwerpunkt "Chartanalyse und Trading" , in dem für Neueinsteiger und Fortgeschrittene die Materie ausführlich erläutert wird:
http://www.godmode-trader.de/wissen/chartlehrgang/
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.