STARBUCKS - Korrekturausdehnung unterhalb von...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Starbucks - Kürzel: SBUX - ISIN: US8552441094,
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 22,56 $
Rückblick: Die Jahre 2007 und 2008 dürften den Bullen in der Starbucks Aktie „schwer auf den Magen geschlagen haben“, denn hier gab der Kurs in einem sehr dynamischen Abwärtstrend und ohne größere zeitliche und preisliche Erholung bis auf ein Tief bei 7,06 $ nach. Langfristinvestoren könnten in dieser Zeit auf Verluste von mehr als 80% zurückschauen, sollten sie nahe der Hochs bei 40,00 $ ihr Engagement begonnen haben.
In dem gleichen Tempo konnten dann ab Oktober 2008 jedoch ein nicht unwesentlicher Teil der Verluste wieder wettgemacht werden und die Aktie ging in einen mittelfristigen Aufwärtstrend über. Dieser schwächte sich in den vergangenen Monaten etwas ab, wobei sich ein entsprechender Aufwärtstrendkanal ausmachen lässt. Innerhalb dessen stellt sich den Bullen nun eine relativ starke Hürde bei 23,80 $ in den Weg, während die untere Aufwärtstrendlinie den Spielraum in diese Richtung einengt.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Starbucks befinden sich aktuell in einer kritischen Phase und in der nun mit einer Entscheidung zu rechnen ist. Fällt der Kurs unter 22,20 $ zurück, muss mit einer deutlicheren Verkaufswelle bis auf 20,95 $ und darunter bis hin zu 18,60 $ gerechnet werden.
Auf der Gegenseite würde ein Kursanstieg über 23,80 $ die Bullen zurück ins Spiel bringen. Weitere Kursgewinne bis auf ca. 28,00 $ wären in Folgewochen möglich.
Kursverlauf vom 21.09.2007 bis 25.02.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.