STARBUCKS - Bewegungsspielraum engt sich ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Starbucks - Kürzel: SBUX - ISIN: US8552441094
Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 38,20 $
Rückblick: Die Verkäufe im August zogen auch an der Starbucks Aktie, einem bis dahin mittelfristig bullischem Wert, nicht spurlos vorüber. Zwei Wochen lang kamen die Kurse hier unter Druck und fielen dabei bis auf die federführende Aufwärtstrendlinie zurück. Diese konnte der Aktie bisher durchaus Halt geben, aber wirklich lösen konnten sich die Kurse bisher nicht. Vor allem der Bereich um 40,00 $ entpuppte sich dabei immer wieder als Widerstand.
Charttechnischer Ausblick: Der kurzfristig neutrale Bewegungsspielraum in der Starbucks Aktie zwischen dem Widerstand bei 40,00 $ und der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie bzw. der 50-Wochenlinie (blau) engt sich derzeit zusehends ein. Damit wäre in den kommenden Wochen in der Aktie mit einem neuen Signal zu rechnen, wobei die Bullen aufgrund des laufenden Aufwärtstrends noch einen kleinen Vorteil haben sollten. Bestätigt wird dies aber erst oberhalb von 40,00 $, womit dann Kursgewinne bis auf 47,00 – 50,00 $ folgen können.
Ein Rückfall unter 36,42 $ hingegen ließe kurzfristig eine Verkaufswelle bis auf 34,40 $ zu. Wird die hier liegende 50-Durchschnittslinie per Wochenschlusskurs unterschritten, dürfte der Bärenmarkt „seinen Lauf nehmen“. Ein erstes größeres Kursziel wäre dann um 28,70 $ auszumachen.
Kursverlauf vom 11.09.2009 bis 13.09.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.