Nachricht
21:46 Uhr, 16.08.2011

STARBUCKS - Geht die Bullenparty schon wieder weiter?

Erwähnte Instrumente

Starbucks - Kürzel: SBUX - ISIN: US8552441094

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 39,10 $

Rückblick: Eine sehr starke mittelfristige Kaufwelle setzte in 2009 in der Starbucks Aktie ein, mit der die Kurse bis an das Allzeithoch bei 40,00 $ klettern konnte. Dieses wurde temporär sogar überschritten, jedoch schafften es die Käufer nicht, den Druck aufrecht zu erhalten und so kamen die Kurse in der vorletzten Woche im Rahmen einer Korrektur zurück. Dabei fiel der Kurs bis auf die 50-Wochenlinie, die sich seit 2009 als guter Trendindikator erwies, zurück. Hier schaffte die Aktie eine Umkehr inklusive einer bullischen Wochenkerze, die aktuell durch weiter anziehende Notierungen bestätigt wird. Damit können die Käufer in der Starbucks Aktie weiter auf einen intakten Bullenmarkt zurückgreifen, dem sich nun der Widerstandsbereich bis hin zu 41,11 $ in den Weg stellt.

Charttechnischer Ausblick: Während der breite Markt durchaus in Schwierigkeiten geriet, zeigt sich die Starbucks Aktie mittelfristig weiter stark. Wichtig ist hier nun, dass die Kurse nicht unter 34,00 $ zurückfallen. Dies würde auch in Starbucks einen Richtungswechsel einläuten und Kursverluste bis auf 28,70 $ könnten folgen.

Solange die Aktie aber oberhalb von 34,00 $ gehandelt wird, bleibt der Aufwärtstrend federführend. Neben dem Allzeithoch bei 41,11 $ liegen weitere Ziele bei 45,00 $ und darüber. Aufgrund des bis dato handelsfreien Raums lassen sich jedoch nur schwer genauere Kursziele ausmachen, da sich den Käufern keine Widerstände mehr entgegenstellen.

Kursverlauf vom 15.05.2009 bis 16.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten