S&P 500 klettert auf Rekordhoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 6.094,63 Pkt (Cboe)
Erstmals seit dem 6. Dezember 2024 markierte der S&P 500 am Mittwoch auf Intraday-Basis wieder ein neues Rekordhoch. Dabei konnte der S&P 500 zum ersten Mal überhaupt die Marke von 6.100 Punkten im Handelsverlauf überschreiten.
Massive KI-Investitionen in den USA im Rahmen des am Dienstag angekündigten Projekts Stargate und deutlich besser als erwartet ausgefallene Quartalszahlen des Streaminganbieters Netflix sowie gute Zahlen einiger anderer Unternehmen sorgen für gute Stimmung an der Wall Street.
Außerdem hoffen Anleger darauf, dass die US-Wirtschaft unter Präsident Trump in einer starken Verfassung bleibt oder sogar noch einmal einen Zahn zulegt. Ob dies so sein wird, steht aber nicht fest. Massendeportationen von illegalen Einwanderern könnten auch zum Problem für die US-Wirtschaft werden, weil die Migranten an vielen Stellen in der Wirtschaft als billige Arbeitskräfte unverzichtbar sind. Zudem könnten neue Zölle den Welthandel stören und neue Handelskonflikte heraufbeschwören.
Unterdessen forderte US-Präsident Donald Trump am Mittwoch in einem Post auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social den russischen Präsidenten Wladimir Putin dazu auf, den Krieg in der Ukraine zu beenden. „Setzen Sie dem Ganzen ein Ende und STOPPEN Sie diesen absurden Krieg! ES WIRD NUR NOCH SCHLIMMER. Wenn wir nicht bald eine „Einigung“ erzielen, bleibt mir nichts anderes übrig, als hohe Steuern, Zölle und Sanktionen auf alle Waren zu verhängen, die von Russland in die Vereinigten Staaten und andere beteiligte Länder exportiert werden. Beenden wir diesen Krieg, der niemals begonnen hätte, wenn ich Präsident wäre! Wir können es auf die einfache oder die schwierige Weise tun – und die einfache ist immer besser. Es ist Zeit „EINEN DEAL ZU MACHEN“. KEINE LEBEN SOLLEN MEHR VERLOREN GEHEN!!!“, schrieb Trump.
Das Rekordhoch im S&P 500 führt am Mittwoch auch zu einem neuen Allzeithoch im Musterdepot zur 9-Billionen-Dollar-Strategie, das im Rahmen von stock3 Trademate geführt wird. Die Strategie basiert darauf, während guter Börsenphasen mit leichtem Hebel im S&P 500 investiert zu sein und sonst Cash zu halten. Das letzte Kaufsignal gab es im November 2023, seitdem sind Anleger, die der Strategie folgen, ununterbrochen im S&P 500 investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Sehr geehrter Herr Baron, wäre es nicht nachdenkenswert das wissenschaftlich erprobte "9 Millionen Depot" zum handelbaren ETF oder zumindest zum Wikifolio zu machen - es kommen einen die Tränen zu sehen wie einfach es ist, während man jeden Tag um jeden Portfolio Rendite Punkt ringt - ich weiss, kann man nachbauen, aber Faktor-Zerti oder Hebel Zerti etc..also so Stock3 ETF's hätten doch schon was, oder? HLG M.