Kommentar
12:00 Uhr, 01.05.2024

Solo-Miner knackt Bitcoin-Jackpot: Lohnt sich die Wette?

Ein Miner hat auf eigene Faust den Hauptgewinn gezogen: 3,125 Bitcoin – etwa 200.000 US-Dollar. Wie realistisch ist das in Deutschland? BTC-ECHO

1.287 Blöcke vorher hätte es noch die doppelte Belohnung gegeben. Aber auch Block Nr. 841.286 hat sich gelohnt: 3,125 Bitcoin, rund 200.000 US-Dollar, konnte sich die Person einstreichen, die ihr Glück am Wochenende als Solo-Miner gefunden hat. Obwohl die Chancen gegen die Übermacht der Mining-Giganten denkbar schlecht stehen, kommt es immer wieder zu einem solchen Glücksgriff. Darauf zu spekulieren: riskant, die Wahrscheinlichkeit: äußerst gering. Theoretisch aber ist allen, die ein Mining-Gerät laufen lassen, der Hauptgewinn vergönnt. Ob diese Wette auch in Deutschland aufgeht, lässt sich mit Statistiken berechnen.

Rentiert sich Solo-Mining?

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten