SOFTWARE AG - Entspannung erst wieder über...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Software AG - WKN: 330400 - ISIN: DE0003304002
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 85,31 Euro
Rückblick: In der Software AG zeigte sich im Mai deutliche Schwäche, denn hier fiel die Aktie unter die mittelfristige Aufwärtstrendlinie zurück und drohte so in einen Bärenmarkt abzurutschen. Dabei erreichte die Aktie ein erstes Tief bei 75,73 Euro. An der hier liegenden 200-Tagelinie kam es zu einer Pullbackbewegung an die gebrochene Trendlinie, an der die Kurse klassisch nach unten hin abprallten.
Im Anschluss aber verspielten die Verkäufer ihre Chance, die Abwärtsbewegung direkt weiter fortzusetzen und ihren Standpunkt mit einem neuen Tief weiter zu festigen. Vielmehr stabilisierten sich die Kurse bei 80,50 Euro wieder, was vor allem aus formationstechnischen Gesichtspunkten heraus interessant ist. Denn so bietet sich nun die Möglichkeit einer inversen Schulter-Kopf-Schulter Formation, welche aber erst mit Überschreiten der Nackenlinie bei ca. 89,90 Euro vollendet wäre.
Charttechnischer Ausblick: Das letzte vollendete Signal in der Software AG ist weiterhin ein Verkaufssignal, aber noch können die Bullen durchaus hoffen. Um diese Hoffnung zu untermauern, muss der Kurs jedoch über 89,90 Euro anspringen. Gelingt dies, sollte der mittelfristige Aufwärtstrend wieder aufgenommen werden, womit dann neue Hochs über 99,55 Euro zu erwarten wären.
So lange jedoch besteht weiterhin das Risiko, dass die Kurse der Software AG wieder nach unten wegkippen. Weitere Kursverluste bis auf 69,15 Euro könnten dann folgen.
Kursverlauf vom 09.11.2009 bis 07.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.