Analyse
19:34 Uhr, 17.05.2017

SNAP - Aktie vor dem nächsten Sell-Off? (Facebook attackiert erneut Snapchat)

Die katastrophalen Quartalszahlen von Snap Inc. wurden vor nunmehr einer Woche veröffentlicht. Nach einer kurzen Erholung zeigt die Aktie bereits wieder Schwäche. Zudem attackiert Rivale Facebook erneut mit Instagram. Eine neue Einstiegsmöglichkeit für Short-Seller?

Erwähnte Instrumente

  • Snap Inc.
    ISIN: US83304A1060Kopiert
    Kursstand: 18,110 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Die Veröffentlichung der Snap-Quartalszahlen liegt nun eine Woche zurück, die Aktie konnte sich nach des erheblichen Abverkaufs von rund 25 % bisweilen etwas erholen. In der ausführlichen Analyse der Quartalsergebnisse vergangene Woche wurde unter anderem darauf hingewiesen, dass mit dem Bruch des letzten Tiefs bei rund 17,62 USD das bärische Szenario neuen Rückenwind gewinnt.

Die gestrige Tageskerze könnte hierbei als erstes Reversal betrachtet werden, dass zudem heute in einem schwachen Marktumfeld getriggert wurde. Doch auch aus fundamentaler Perspektive gibt es Neuigkeiten.

Facebook greift Konkurrent Snap Inc. erneut an

So hat Hauptrivale Facebook, der mit Instagram Schritt für Schritt ein Konkurrenzprodukt einführte, wieder nachgelegt. Nachdem im vergangenen Jahr bereits das beliebte Story-Feature von Snapchat kopiert wurde, hat Instagram gestern sogenannte Face Filter per Update ausgerollt: Bisher ein Hauptdifferenzierungsmerkmal der Snapchat-App. Die Aktie reagierte zunächst schwächer.

Snap-Aktie technisch im Abwärtstrend

Technisch betrachtet befindet sich Snap inzwischen in einem Abwärtstrend. Dem Allzeithoch, dass direkt nach dem Börsengang markiert wurde, folgte bisher eine Serie tieferer Hochs und Tiefs. Während das Papier zur Oberseite durch 50-Tagesdurchschnitt und Abwärtstrend spätestens ab 22,00 USD auf erheblichen Widerstand trifft, wird das nächste Kursziel bei rund 16,22 USD bereits angesteuert.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

Snap-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Artikellink: https://www.godmode-trader.de/analyse/snap-aktie-vor-dem-naechsten-sell-off-facebook-attackiert-erneut-snapchat,5318546 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten