Analyse
23:46 Uhr, 03.03.2014

SMI: HOLCIM schwingt auf Kaufniveau zurück

Während die aktuelle politische Krise viele Aktien bereits ihren Aufwärtstrend gekostet hat, sieht Holcim die Sache noch halbwegs locker. Der heutige Test der Trendlinie kann jedenfalls für ein attraktives Kaufsignal sorgen.

Erwähnte Instrumente

  • Holcim Ltd
    ISIN: CH0012214059Kopiert
    Kursstand: 70,05 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 03.03.14: Bei 72 CHF war nicht zum ersten Mal Schluss mit lustig, schon im August und September des Vorjahres war diese Marke zu viel für die Bullen. In Kürze könnte sich HOLCIM aber bereits an den vierten Anlauf machen, ist sie doch vor allem durch die heutige Korrektur auch optisch wieder sehr günstig zu haben. Jede kleine bullische Tageskerze werden wir mit einer Stop-Buy Order über dem Tagshoch belegen mit Ziel 73 CHF, solange kein Schlusskurs unter 69,5 CHF viel Phantasie zerstört.

Letztes Update 11.02.14: HOLCIM bildet in letzter Zeit sehr schöne Swings aus im Tageschart. Davon wollen wir auch in den nächsten Tagen profitieren, sehen wir doch in dem kleinen bearischen Doji von Montag eine attraktive potentielle Trendwende. 64 CHF sind nur das Minimalziel, und schon das sorgt bei einem sinnvollen Stop-Loss von 68,3 CHF für ein herrliches Chance-Risiko-Verhältnis von 6,1. Wenn man solche Chancen liegen lässt, wird der Tradingerfolg schwer langfristig.

Holcim
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten