Nachricht
09:50 Uhr, 14.11.2012

Sky Deutschland verdient mehr als erwartet

Erwähnte Instrumente

  • Sky Deutschland AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Unterföhring (BoerseGo.de) - Durch einen weiteren Ausbau der Angebote erzielte Sky Deutschland im dritten Quartal 2012 erneut sehr gute operative und finanzielle Ergebnisse. Der Sender profitierte von einer steigenden Kundenzahl und höheren Erlösen pro Abonnent sowie vom späten Start der Fußball-Bundesliga, da dadurch im August geringere Übertragungskosten angefallen sind. So stieg die Gesamtkundenzahl bis zum Quartalsende um 80.000 auf 3.212.000; dies entspricht einem Zuwachs von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Das Bruttokundenwachstum blieb stabil bei 188.000, die rollierende 12-Monats-Kündigungsquote lag wie erwartet bei 11,8 Prozent.

In diesem Quartal wurden erneut sehr gute finanzielle und operative Ergebnisse erzielt sowie eine deutliche Steigerung der Nutzung unseres vielfältigen Produktangebots. Mit dem Überschreiten der 2 Millionen-Marke bei den Sky Welt HD-Abonnenten haben wir einen wichtigen Meilenstein erreicht“, sagte Vorstandschef Brian Sullivan.

Das operative Ergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) auf Quartalsbasis verbesserte sich im dritten Quartal auf 18,6 Millionen Euro (Q3 2011: - 18,6 Mio. Euro), in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2012 überschritt das EBITDA mit 1,0 Millionen Euro leicht die Gewinnschwelle (9-Monats-EBITDA 2011: -97,0 Mio. Euro). Damit übertraf der Pay-TV-Sender die Erwartungen von Analysten deutlich. Der Umsatz im dritten Quartal stieg um 17 Prozent auf 331,3 Millionen Euro, hauptsächlich aufgrund des Kundenwachstums. Die Nettoerlöse des Quartals verbesserten sich auf minus 16,5 Millionen Euro (Q3 2011: - 46,9 Mio. Euro).

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten