Sky Deutschland verdient mehr als erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Sky Deutschland AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Unterföhring (BoerseGo.de) - Durch einen weiteren Ausbau der Angebote erzielte Sky Deutschland im dritten Quartal 2012 erneut sehr gute operative und finanzielle Ergebnisse. Der Sender profitierte von einer steigenden Kundenzahl und höheren Erlösen pro Abonnent sowie vom späten Start der Fußball-Bundesliga, da dadurch im August geringere Übertragungskosten angefallen sind. So stieg die Gesamtkundenzahl bis zum Quartalsende um 80.000 auf 3.212.000; dies entspricht einem Zuwachs von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Das Bruttokundenwachstum blieb stabil bei 188.000, die rollierende 12-Monats-Kündigungsquote lag wie erwartet bei 11,8 Prozent.
In diesem Quartal wurden erneut sehr gute finanzielle und operative Ergebnisse erzielt sowie eine deutliche Steigerung der Nutzung unseres vielfältigen Produktangebots. Mit dem Überschreiten der 2 Millionen-Marke bei den Sky Welt HD-Abonnenten haben wir einen wichtigen Meilenstein erreicht“, sagte Vorstandschef Brian Sullivan.
Das operative Ergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) auf Quartalsbasis verbesserte sich im dritten Quartal auf 18,6 Millionen Euro (Q3 2011: - 18,6 Mio. Euro), in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2012 überschritt das EBITDA mit 1,0 Millionen Euro leicht die Gewinnschwelle (9-Monats-EBITDA 2011: -97,0 Mio. Euro). Damit übertraf der Pay-TV-Sender die Erwartungen von Analysten deutlich. Der Umsatz im dritten Quartal stieg um 17 Prozent auf 331,3 Millionen Euro, hauptsächlich aufgrund des Kundenwachstums. Die Nettoerlöse des Quartals verbesserten sich auf minus 16,5 Millionen Euro (Q3 2011: - 46,9 Mio. Euro).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.