Silber ist anfällig für eine stärkere Korrektur
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SilberKursstand: 16,25 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
New York/ Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Silber ist in dieser Woche bislang um über 3 Prozent gefallen und notiert gegen Wochenausklang nur noch knapp über der Marke von 16 US-Dollar je Feinunze. Der Rückgang war stärker als beim großen Bruder Gold, was die Neigung von Silber betonte, stärker zu reagieren als sein gelbes Schwestermetall.
Die Commitments of Traders-Daten von vergangenen Freitag unterstrichen die jüngste Korrektur. Die Comex-Spekulanten senkten in der Woche bis 17. Mai ihr Brutto-Long-Engagement um 1 Prozent, während die Shorts um 1,4 Prozent zulegten. „Trotz der aktuellen Konsolidierung dürfte Silber für eine stärkere Korrektur anfällig sein, weil das spekulative Engagement nach wie vor hoch ist und der Markt die Zinspolitik der Fed zurzeit unterschätzen dürfte“ prognostizieren die Experten der UniCredit.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Selten solch einen Unsinn gelesen.
In der Einzelbetrachtung mag das richtig sein - aber das Big-Picture wird nicht verstanden.
Abgesehen dass ich nicht weiß, was der Autor mit Spekulanten meint - ich denke, er meint die Larges... Und die nehmen die Gegenposition zu den Comms ein.
Fangen wir mit den Comms an - die Produzenten sind short, wie ewig nicht mehr, d.h. sie verkaufen alles, was sie demnächst aus dem Boden kratzen werden.
Warum? Weil sie sich aufgrund von Analysen - und die haben die Ahnung im Markt - denken, dass der Preis nachgeben wird...
Die Käufer (auch Comms) z.B. Tiffany's glauben auch an den fallenden Preis (auch Research) und sie verkaufen ihre Longs, die sie noch haben.
Beide Aktionen gehen in die gleiche Richtung und spiegeln sich (hier werde ich bewusst unsauber inden Begriffen) in der Sellingside der Termingeschäfte.
Der Markt ist also gewaltig gespannt und entspannt sich mit dem Zurückgehen der Preise...
Und besonders lächerlich ist es, einen derartigen Artikel zu schreiben zu CoT-Daten von der letzten Woche - in zwei Stunden gibt es die aktuellen Daten...
O.