Analyse
11:56 Uhr, 12.03.2021

SILBER im Big Picture - Gut zu wissen

Bemerkenswerterweise tendiert Silber seit August fester als der Goldpreis. Es hat sich sogesehen technische Stärke ausgebildet. Aber richtig Zug kann Silber nicht nach oben entwickeln.

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 25,58400 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Silber - WKN: 965310 - ISIN: XC0009653103 - Kurs: 25,58400 $/oz. (FXCM)

Zwischenzeitlich gab es von der US-Privatanlegercommunity den Versuch einen Shortsqueeze zu initiieren. Er schlug fehl, Silber war dann doch zu gross für sie. Wie ich schrieb, ziehen sich Großanleger von stark gepushten Underlyings zurück. Das kann dazu führen, dass der Markt zunächst austrocknet.

Chart1: Mittelfristig wurde durch den Anstieg über 26 USD eigentlich ein Kaufsignal mit Projektionszielen bei 29,80 und 34,00 USD generiert.

Bei 24,20 USD hat Silber eine relevante Unterstützung. Solange sie die halten, ist das 34 USD Scenario intakt. Sollte Silber darunter fallen, verschlechtert sich das Chartbild mittelfristig.

Chart2: Big Picture, langfristig. Durch den dynamischen Anstieg über 20 USD wurde ein langfristiges Kaufsignal mit Zielprojektion 52 USD ausgelöst. Seit August beißt sich Silber an der zwischengeschalteten Barriere bei 26,30 USD die Zähne aus. Der blaue Prognosepfeil hat dies genau so angedeutet. Im 26,30 USD Bereich habe ich Abprallen nach unten und Korrigieren angezeigt.

Ich habe Silber ähnlich wie Gold genau im Blick. Wenn sich wieder ein eindeutiges, ein starkes Signal ergibt, trade ich es. Bis dahin erspart mir das Nicht-Positioniert sein unnötige zwischenzeitliche Verluste. Niemand weiss, wie lange sie da im 26,30 USD Bereich korrigieren.

Silber Chart1
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Silber Chart2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten