Analyse
17:45 Uhr, 16.08.2024

GOLD - Schöne Rally, bisher zumindest

Gold steigt in Richtung der Etappenzielmarken. Sehr holprig hingegeben die Bewegungen von Silber ...

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 2.489,85 $/oz. (JFD Brokers) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 28,388 $/oz. (JFD Brokers) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 2.489,85 $/oz. (JFD Brokers)
  • Silber - WKN: 965310 - ISIN: XC0009653103 - Kurs: 28,388 $/oz. (JFD Brokers)

Gold. Chart1 zeigt die mittelfristig forciert bullische Prognoseskizze aus der Kurzanalyse vom 30. Juni. "Steigt der Goldpreis auf Tagesschlusskursbasis überzeugend über 2.390 USD an, aktiviert das ein neues mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionszielen bei 2.500, 2.550, 2.630 und 2.720 USD. "

Chart2: Gold aktuell. Schaukelt ordentlich, ja. Aber der Trend ist aufwärts gerichtet. Bisher zumindest.

Foto Harry - Mimik: Ja, doch. Is ok.

Besucht mich auch auf stock3 Terminal, werdet einer von 92.930 Lesern, die mir dort folgen und erhaltet weitere Analysen zu Aktien, Indizes und den Edelmetallen. Bei stock3 Trademate versorge ich Euch zudem mit exklusiven Tradingsetups, Investmentideen und verantworte ein richtig gut laufendes (!) Tradingdepot.

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    JFD Brokers

Silber - Nichts für schwache Nerven! Chart1: Am 10. April dieses Jahres wurde Silber bei einem Preis von 27,38 USD mit mittelfristigem 35 USD-Projektionsziel auf stock3 Trademate von mir vorgestellt. Chart2: Es folgte am 17. Mai hier auf stock3 bei 30,47 USD eine weitere bullische Ansage. Letztere hat sich bisher als Schuss in den Ofen herausgestellt. Chart3: Silber aktuell. Der Weg in Richtung Zielmarke erweist sich als steinig, sprich Silber-typisch volatil. Das 35 USD-Projektionsziel halte ich aber nach wie vor für machbar.

Foto Harry - Mimik: Also naja. Silber geht mir auf die Nerven!

Spart nicht an der falschen Stelle, bucht gerne zumindest unseren sehr guten Basis-Service stock3 PLUS, in dem ich einen erheblichen Teil meiner präzisen mittelfristigen Ansagen veröffentliche.

gold-schoene-rally-bisher-zumindest-Chartanalyse-Harald-Weygand-stock3.com-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

6 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mariahellwig
    mariahellwig

    Die Marketmaker sitzen auf einem hohen Bestand an Shortpositionen, die sie gewöhnlich bei fallenden Kursen glatt stellen. Nur fällt der Markt nicht. Bin gespannt wie das ausgeht... wenn es dumm läuft und der Goldpreis durchzieht kann man schon in Schieflage geraten...

    Da Silber auch ein Industriemetall ist, dürften die Rezessionssorgen der letzten Wochen für die relative Schwäche verantwortlich gewesen sein.

    12:54 Uhr, 17.08.
  • MadKev
    MadKev

    Ich hab eine ordentliche Silbermünzensammlung - somit kann ich entspannt abwarten was mit dem Preis passiert. Ich halte eine ver4fachung des Silberpreises innerhalb der nächsten zwei-einhalb Jahre für nicht unwahrscheinlich.

    08:39 Uhr, 17.08.
  • mkronen
    mkronen

    Silber Wochenschluss über $28 überwindet wichtige Momentum Hürde -> Beschleunigung voraus. Bei einem Gold/Silber von knapp 90 auch mit viel "Wumms" nach oben.

    20:30 Uhr, 16.08.
  • Howi007
    Howi007

    @Harald Weygand Keine Angst auf der Titanic, Gold ist wie eine treue Ehefrau, Silber dagegen ist wie ein "geiles Luder", da darfst nicht einmal den Rücken zukehren und schon ist die wie auf und davon! Allerdings heisst halt treu, treu...bei Silber kanns dagegen heissen wie gewonnen so zeronnen. Aber für eine "Nacht" wie unvergesslich...hahahahaha. Am besten physisch einschließen, dann hat man ein Leben lang freue daran.....

    19:51 Uhr, 16.08.
    2 Antworten anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten