Fundamentale Nachricht
13:16 Uhr, 26.01.2016

Silber: Anleger bleiben optimistisch

Silber ist im Vergleich zu Gold nach wie vor günstig, wie das Gold/Silber-Verhältnis zeigt. Dieses liegt aktuell bei 78 und damit nur unweit des Mehrjahreshochs von August 2015.

Erwähnte Instrumente

  • Silber
    ISIN: XC0009653103Kopiert
    Kursstand: 14,37 $/Unze (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Frankfurt/New Yokr (Godmode-Trader.de) - Die Notierung für das Edelmetall Silber klettert am Dienstagmittag um ein knappes Prozent auf 14,37 US-Dollar je Feinunze. Damit setzt der kleinere Bruder des Goldes seine zuletzt robuste Performance weiter fort. Silber ist im Vergleich zu Gold aber nach wie vor günstig, wie das Gold/Silber-Verhältnis zeigt. Dieses liegt bei 78 und damit nur unweit des Mehrjahreshochs von August 2015. China habe das niedrige Preisniveau offenbar genutzt und gerade in der zweiten Jahreshälfte deutlich mehr Silber importiert, berichtet die Commerzbank unter Berufung auf Daten der Zollbehörde. Demnach sind die Silbereinfuhren im Gesamtjahr 2015 im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent auf 3.344 Tonnen gestiegen. Immerhin das höchste Importvolumen seit vier Jahren.

Auch die Anleger zeigen sich bei dem Edelmetall optimistisch. Laut den jüngsten Commitments of Traders-Daten stiegen die Netto-Long-Positionen der Spekulanten an der Nymex auf einem Drei-Wochen-Hoch, weil die neuen Longs die neuen Shorts übertrafen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten