SIGNET - Der große Rebound III
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Signet Jewelers Ltd.Kursstand: 60,570 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Signet Jewelers wurde 1949 gegründet und ist der weltgrößte Juwelier und Retailer von Diamanten. Das Unternehmen konzentriert sich auf den Schmuck- und Uhrenverkauf im mittleren Preissegment und ist Marktführer in den USA und in Großbritannien.
Das Geschäft von Signet ist dementsprechend konjunkturanfällig, die Aktie ist seit jeher für eine außerordentlich große Handelsspanne bekannt. Die Korrektur der zurückliegenden Monate war entsprechend heftig. Ausgehend vom Allzeithoch bei rund 152,00 USD hat der Wert rund zwei Drittel verloren.
Dieser Umstand hat mich bereits vor einigen Monaten zu einem Longtrade bewogen. Das Tief wurde erfreulich gut getroffen, binnen weniger Tage lagen wir knapp 20 % vorne.
Die aktuelle Analyse zu Signet Jewelers veröffentliche ich im Rahmen meiner Artikelreihe "Kandidaten für den großen Rebound". Im Hauptartikel erkläre ich meinen Gedankengang, in diesem Jahr könnte ein Sondereffekt zu ungewöhnlich großen Chancen führen.
Durch die massiven Kursverluste ist das Unternehmen inzwischen fundamental attraktiv bewertet und hat im zurückliegenden Geschäftsjahr den höchsten Gewinn der Unternehmensgeschichte erwirtschaftet. Die forward P/E liegt bei 8 nach aktuell 9,5 und 19,1 im Durchschnitt der letzten fünf Jahre. In den letzten zehn Jahren wurde der Umsatz von 3,7 Mrd USD auf inzwischen 6,4 Mrd USD gesteigert. Der Gewinn je Aktie wurde im selben Zeitraum mehr als verdoppelt.
Der Einbruch wird weitgehend auf die Risiken von Schmuck-Krediten zurückgeführt, man sollte sich jedoch fragen, ob der Abschlag zu weit geht. Meiner Ansicht nach ist das der Fall.
Seit meinem ersten Einstieg ist einige Zeit vergangen. Der Wert ist nicht wieder abverkauft worden zeigt Zeichen der Stabilisierung. Können die Bullen den Bereich oberhalb von 58 USD verteidigen, ist ein erneuter Anstieg in Richtung 62,75 -65 USD wahrscheinlich. Gelingt ein Ausbruch über die Abwärtstrends, hellt sich das Chartbild weiter auf. Ein Ausbruch über 70 USD, würde den Weg in Richtung 80-82 USD frei machen.
Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 350 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Investment Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %. 2017 bis Ende September+27 % vs Dax +10 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.