Analyse
19:06 Uhr, 16.10.2017

Kandidaten für den großen Rebound

Der Markt läuft und läuft. Dies gilt jedoch keinesfalls für alle Aktien. Im S&P500 gibt es 20 Werte, die seit Jahresbeginn 30% oder mehr gefallen sind. Ein Blick lohnt sich für Trader wie Investoren.

Erwähnte Instrumente

Der Markt läuft und läuft. Dies gilt jedoch keinesfalls für alle Aktien. Im S&P500 gibt es 20 Werte, die seit Jahresbeginn 30 % oder mehr gefallen sind. Selbstverständlich gibt es gute Gründe für die Verluste, hier lauern aber immer wieder auch Chancen. Der Abschlag kann schlichtweg größer sein, als fundamental gerechtfertigt. Das Sentiment kann für einen Sektor sehr negativ sein, oft werden auch Werte abgestraft, bei denen das Geschäft weiter gut läuft. Es gibt viele Gründe, warum ein Wert stäker fällt, als sinnvoll.
In diesem Jahr könnte noch ein Sonderfaktor hinzukommen. Durch die mögliche US-Steuerreform, könnte es für viele Anleger besonders lohnen, noch vor Jahresende Positionen abzustoßen, die im Minus liegen. Dieser Umstand könnte weiteren Druck auf Aktien ausüben, die schlecht gelaufen sind.

Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass US-Investoren zurückhaltend beim Verkauf von Positionen im Gewinn sein werden. Wer möchte schon jetzt verkaufen und 30 % Steuern zahlen, wenn man Monate später zum Beispiel nur noch 20 % zahlen muss. Selbst Warren Buffett hat sich zu diesem Thema jüngst ausführlich bei CNBC geäußert. Es gehe potenziell um "Positionen mit einem Wert von hunderten Milliarden Dollar".

Für Investoren und Trader können sich erhebliche Chancen ergeben. Ich möchte versuchen, bereits jetzt im Vorfeld einige Kandidaten ausfindig zu machen, die zu Unrecht abgestraft wurden und sich in den kommenden Wochen zum Einstieg anbieten könnten.

F5 NETWORKS - Der große Rebound I
AKAMAI - Der große Rebound II
SIGNET – Der große Rebound III

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 350 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Investment Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %. 2017 bis Ende September+27 % vs Dax +10 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten