Analyse
20:12 Uhr, 08.06.2017

Impulsiver Anstieg, folgt jetzt der große Ausbruch?

Die Aktie gilt seit jeher als besonders volatil, wer geschickt einsteigt kann eine entsprechende Rendite erzielen – seit letzter Woche stehen 13% zu Buche. Das könnte jedoch erst der Anfang sein.

Erwähnte Instrumente

Genau eine Woche ist es her, ich habe den Wert zum Kauf empfohlen und titelte "Schnelle 15 % mit Gegenbewegung?".

Heute wurde das Kursziel erreicht. Wer nun 15 % vorne liegt, kann natürlich bequem (Teil-)Gewinne mitnehmen und sollte seine Position absicher. Doch ergibt sich jetzt vielleicht noch eine weitaus größere Chance?

Signet Jewelers wurde 1949 gegründet und ist der weltgrößte Juwelier und Retailer von Diamanten. Das Unternehmen konzentriert sich auf den Schmuck- und Uhrenverkauf im mittleren Preissegment und ist Marktführer in den USA und in Großbritannien. Die zum Unternehmen gehörenden Ketten „Jared“ in den USA sowie „Ernest Jones“ und „Leslie Davis“ in Großbritannien sind im gehobenen Preissegment aktiv.

Das Geschäft von Signet ist dementsprechend konjunkturanfällig, die Aktie hat seit jeher eine große Volatilität. Die Korrektur der zurückliegenden Monate war entsprechend heftig. Ausgehend vom Allzeithoch bei rund 152,00 USD hat der Wert rund zwei Drittel verloren.

Durch die massiven Kursverluste ist das Unternehmen inzwischen fundamental attraktiv bewertet und hat im zurückliegenden Geschäftsjahr den höchsten Gewinn der Unternehmensgeschichte erwirtschaftet... Die forward P/E liegt mit 7 weit unter dem Durchschnitt der letzten fünf Jahre von 19. In den letzten zehn Jahren wurde der Umsatz von 3,7 Mrd USD auf inzwischen 6,5 Mrd USD gesteigert. Der Gewinn je Aktie wurde im selben Zeitraum mehr als verdoppelt.

Der Einbruch wird weitgehend auf die Risiken von Schmuck-Krediten zurückgeführt, es stellt sich jedoch die Frage, ob der Abschlag langsam etwas zu weit geht.

Wie bereits zuvor erwähnt, mein Kursziel von letzter Woche wurde bereits erreicht. Der Anstieg scheint jedoch allzu impulsiv. Ausgehend vom Widerstand bei 58,00 USD erwarte ich nun einen kleinen Rücksetzer, gelingt anschließend ein Ausbruch über dieser Marke, könnte es zu einem Short-Squeeze kommen. Derzeit sind 13,3 % der ausstehenden Aktien short! Mögliche Kursziele lägen in diesem Fall zwischen 68 und 70 USD.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot? (Investment-Performance seit Februar 2016: +35 %. Ergebnis 2017 bis Ene Mai +20 % vs Dax +11 %. Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Signet Jewelers Ltd
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten