Siemens übernimmt Mehrheit an zwei Unternehmen in China
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Erlangen (BoerseGo.de) - Siemens Energy hat den chinesischen Metallbearbeiter Yangtze Delta Manufacturing (YDM) und die chinesische Aluminiumgießerei GISAP (GIS Steel & Aluminium Products) mehrheitlich übernommen. Mit diesem Schritt erweitere Siemens Energy sein globales Produktionsnetzwerk für Hochspannungsleistungsschalter in China und optimiere die Wertschöpfungskette vom Gießen, über die Bearbeitung bis zur Endmontage der Produkte, teilte Siemens mit. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in der ostchinesischen Millionenstadt Hangzhou und erwirtschafteten 2008 zusammen mit rund 600 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 65 Millionen Euro. Über die Höhe des Kaufpreises sei Stillschweigen vereinbart worden, so Siemens weiter.
"Wir rechnen langfristig mit einer anhaltend hohen Nachfrage für Produkte zur Hochspannungsenergieübertragung in China und sichern uns so notwendige Kapazitäten, um weiterhin auf diesem wachsenden Markt erfolgreich zu sein", sagte Udo Niehage, CEO der Power Transmission Division im Siemens-Sektor Energy. Der Bedarf an zuverlässigen und wirtschaftlichen Hochspannungsprodukten für die Übertragung elektrischer Energie steige weiter. Die Treiber seien der stark steigende Energiebedarf in den Schwellenländern sowie die energieeffiziente Einbindung regenerativer Energiequellen in die Stromversorgungsnetze.
Jetzt handeln:
Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.
Hier geht’s zur Depot-Eröffnung
Mehr Informationen zu Smartbroker+
*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.