Analysteneinschätzung
17:52 Uhr, 04.08.2020

Siemens Healthineers: Nord/LB setzt weiter auf „Kaufen“

Die Nord/LB hat ihr „Kaufen“-Rating für die Aktien von Siemens Healthineers nach der angekündigten Übernahme von Varian bestätigt.

Erwähnte Instrumente

Hannover (GodmodeTrader.de) - Mit der angekündigten Übernahme von Varian trat die Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal von Siemens Healthineers in den Hintergrund. Durch die Übernahme könnte der Medizinkonzern einen bedeutenden Schritt hin zu einem führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit einem umfangreichen Portfolio zur Krebsbekämpfung machen, wie Nord/LB-Analyst Holger Fechner in einer aktuellen Reserach-Publikation schreibt.

Der Kaufpreis erscheine angesichts des erworbenen Produktportfolios, der angestrebten Synergieeffekte sowie eines raren Übernahmeumfeldes noch akzeptabel. Zudem würden sich die Unternehmen schon durch eine langjährige Zusammenarbeit kennen, heißt es weiter.

„Zwar dürfte die Kapitalerhöhung kurzfristig die Kursentwicklung bremsen. Doch angesichts eines höheren Streubesitzes sowie absehbarer höherer Handelsvolumen gerät ein Aufstieg in den Dax in den Bereich des Möglichen. Wir bestätigen unsere Kaufempfehlung (Kursziel unverändert 52,00 Euro), so Fechner.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten