Analyse
11:35 Uhr, 21.10.2022

SHANGHAI COMPOSITE im Big Picture - Noch bullisch

Den Hang Seng zerreisst es , ebenso wie die als ADRs an US-Aktienbörsen gelisteten chinesischen Techtitel wie Alibaba, Baidu, etc. Der festlandchinesisch Aktienmarkt steht allerdings in einem großen bullischen Korrekturfraktal.

Der festlandchinesische Aktienmarkt (hier der wichtigste festlandchinesische Index) hingegen steht bislang bombenfest in einem riesigen steigenden und damit bullischen Korrekturdreieck. Der Kurs steht derzeit auf der weiß gestrichelten Aufwärtstrendlinie seit 2013 im 3.000 Punktebereich. Diese Trendlinie ist identisch mit der Unterkante des Dreiecks. Im 3.000 Punktebereich müsste der Kurs langsam wieder beginnen in Richtung 3.700 Punkte anzusteigen. Bei 3.700 liegt die obere deckelnde Oberkante des Dreiecks.

Die entscheidende Unterstützung nach unten liegt bei 2.900 Punkten. Solange die hält, ist das Big Picture bullisch. Fällt der Kurs darunter ab, beginnt das Bild zu kippen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten