Analyse
09:19 Uhr, 03.03.2005

SDAX: ESCADA – Da geht noch einiges

Erwähnte Instrumente

  • EDOB Abwicklungs AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Escada

WKN: 569210 ISIN: DE0005692107

Intradaykurs: 20,60 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 11.08.2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Die ESCADA Aktie etabliert sich aktuell klar über dem Widerstand bei 19,50 Euro, nachdem sie in den letzten Wochen ein mögliches Doppeltop vermieden hatte. Durch den Ausbruch über die 19,50 Euro Marke verschafft sich die Aktie nun Aufwärtspotential bis ca. 28,00 Euro. Dieses Ziel ergibt sich aus dem Bruch des primären Abwärtstrends und zudem ist dort ein nicht unbedeutender Widerstand lokalisiert.

Meldung: Escada meldet Gewinnsprung

Der Modekonzern Escada AG hat den Umsatz in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2004/2005 um 8,1 % auf 160,1 Mio. Euro gesteigert (Vj. 148,1 Mio. Euro). Währungsbereinigt betrug das Umsatzwachstum 10,3 %. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich um 46,4 % auf 20,5 Mio. Euro (Vj. 14,0 Mio. Euro). Nach Steuern und Anteilen anderer Gesellschafter erhöhte sich der Gewinn von 3,1 Mio. Euro auf 5,9 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie entspricht 0,36 Euro (Vj. 0,20 Euro).

"Nach dem erfolgreichen Turnaround im vergangenen Jahr 2003/2004 haben wir einen erfreulichen Start ins laufende Geschäftsjahr verzeichnet. Trotz anhaltend schwacher Märkte für Damenmode im Luxussegment wächst Escada weiterhin profitabel. Dabei profitieren wir zunehmend von der schlankeren Konzernplattform, die wir durch das Restrukturierungsprogramm im vergangenen Geschäftsjahr geschaffen haben", erläuterte der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Ley.

Für das Gesamtjahr rechnet der Vorstand unverändert mit einem Umsatzwachstum und einer deutlichen Verbesserung des EBITDA. Der Gewinn nach Steuern soll sich überproportional erhöhen.

Chart erstellt mit Tradesignal

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten