SCM Microsystems rüstet US Air Force aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- SCM MICROSYSTEMS DL-,001Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
SCM Microsystems, ein Anbieter von Lösungen für den gesicherten Zugang zur digitalen Welt, rüstet die US Air Force in einem Pilotprojekt erstmals mit seinen Physical Access Control Terminals (PACT) aus. Die Terminals sollen beim kürzlich implementierten Zugangssystem einer Einrichtung der Air Force zum Einsatz kommen und eignen sich sowohl für die kontaktbehaftete als auch für die kontaktlose Zugangskontrolle, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.
Die SCM-Terminals unterstützen nicht nur die fast vier Millionen kontaktbehafteten Common Access Cards (CAC), die seit Ende des Jahres 2002 an Angehörige des US-Militärs und an deren Vertragspartner verteilt wurden. PACT kommuniziert auch mit den kontaktlosen CAC-Karten, die in den kommenden Monaten in Umlauf gebracht werden sollen, hieß es.
Momentan gelangen die Mitarbeiter in einzelne Büros oder Gebäude, indem sie eine CAC-Karte in ein SCM-Terminal einschieben. Die gleiche Karte ermögliche auch die sichere Anmeldung am Computer oder an das Netzwerk. Um schnell und problemlos auf das Gelände der Air Force zu gelangen, benötigen die Mitarbeiter derzeit noch zusätzlich eine kontaktlose Karte, die zwar auch von den SCM-Terminals unterstützt wird, allerdings nicht dem CAC-Standard entspricht.
Das US-Verteidigungsministerium plant nun, in den kommenden Monaten neue Common-Access-Karten auszugeben, die über eine kontaktlose und eine kontaktbehaftete Schnittstelle verfügen und dem FIPS-201-Standard entsprechen. So benötigen die Mitarbeiter nur eine Karte für den physischen oder logischen Zugang auf dem gesamten Gelände, indem sie die SCM-Terminals verwenden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.