Schroders: Neuer Fonds für die deutschen Lebensversicherer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der britische Vermögensverwalter Schroders bringt mit dem Schroder SSF Multi-Asset 80 nun ein Produkt auf den deutsch-österreichischen Markt, das speziell auf die Bedürfnisse des so genannten dynamischen „Drei-Topf-Hybridmodells“ in der Lebensversicherung zugeschnitten ist, wie Schroders in einer Pressemeldung mitteilt.
Basis des Schroder SSF Multi-Asset 80 sei das Multi-Asset-Konzept von Schroders im Stil einer Vermögensverwaltung und unabhängig von einer Benchmark. Das Fondsmanagement um Gregor Hirt, Leiter Multi-Asset Kontinentaleuropa, könne dabei flexibel in die verschiedenen Anlageklassen investieren. Der Schroder SSF Multi-Asset 80 biete darüber hinaus die für Dynamische Hybridprodukte benötigte Garantie in Höhe von 80 Prozent des Nettoinventarwertes (NAV). Das maximale Verlustrisiko des Fonds liege also bei nur 20 Prozent pro Monat, heißt es.
„Mit dem Schroder SSF Multi-Asset 80 haben wir in enger Kooperation mit deutschen Versicherungen ein Produkt entwickelt, das sich hervorragend als Baustein für den zweiten Topf, also das Wertsicherungskonzept, des Drei-Topf-Hybridmodells von fondsgebundenen Lebensversicherungen eignet“, erklärt Charles Neus, Leiter Versicherungen bei der Schroder Investment Management GmbH. „Spätestens seit die Garantieverzinsung der klassischen Lebensversicherung auf 1,75 Prozent gesunken ist, sind immer mehr Anleger auf der Suche nach Alternativen, um ihre Rentenlücken zu schließen. Das dynamische Drei-Topf-Hybridmodell ist eine solche Alternative, die vor allem starke Fonds für das Wertsicherungskonzept braucht. Wir glauben, mit unserem neuen Produkt und unserer Expertise bei Multi-Asset-Produkten hier einen echten Mehrwert für die Versicherungsbranche liefern zu können.“
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.