Schroders: Dreifach-Launch von Schwellenländer-Anleihenfonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der britische Vermögensverwalter Schroders erweitert sein Angebot an Schwellenländer-Anleihenfonds mit drei neuen Produkten, die ab sofort für deutsche und österreichische Anleger erhältlich sind. Der Schroder ISF Emerging Market Bond, der
Schroder ISF Emerging Market Corporate Bond und der Schroder ISF Emerging Market Sovereign Bond verfolgen eine Relative-Return-Strategie und ergänzen den etablierten Schwellenländer-Anleihen Fonds Schroder ISF Emerging Market Debt Absolute Return, der einen Absolute-Return-Ansatz verfolgt, wie Schroders in einer Pressemeldung mitteilt.
Verwaltet werden die neuen Produkte von dem elfköpfigen Schwellenländer-Anleihen-Team um James Barrineau, Co-Leiter des Emerging Market Debt Relative Teams. In dem aktuellen Niedrigzinsumfeld könnten Anleger mit Schwellenländer-Anleihen höhere Renditen bei einer vergleichbaren Qualität der Assets erzielen und hätten die Möglichkeit auf höhere Gesamterträge als bei Anleihen der entwickelten Märkte, heißt es weiter.
„Rund 80 Prozent der im vergangenen Jahr emittierten Schwellenländer-Anleihen verfügen über Investmentgrade-Status und eignen sich somit auch für konservativere Anleger“, kommentiert James Barrineau.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.